Starke Leistung bleibt unbelohnt – Tigers beenden Hallensaison auf Platz 4!

Am vergangenen Samstag spielten die Tigers in der letzten Runde der diesjährigen Hallensaison in Kremsmünster gegen die Hausherren und Froschberg. Trainer Klaus Schnötzinger gab als Marschrichtung 2 Siege vor und die Tigers erfüllten seine Vorgabe mit Bravour!

Schon im ersten Spiel gegen die ewigen Rivalen aus Froschberg merkte man den Tigers den unbändigen Siegeswillen an. In 3 klaren Sätzen ließ man Martin Pühringer & Co an diesem Tag nicht den Funken einer Chance. Hatte man in der Hinrunde noch eine schmerzliche Niederlage einstecken müssen, war diesmal gegen das konsequente und druckvolle Hallenspiel der jungen Schnötzinger – Fünf kein Kraut gewachsen.

Auch im 2. Spiel setzten die Vöcklabrucker die Vorgaben ihres Trainers nahezu perfekt um und kontrollierten von Beginn an die Partie gegen Kremsmünster, die diesmal wieder in Bestbesetzung antreten konnten und im ersten Spiel mit einem 3:0 gegen Froschberg den Final 3 – Einzug fixierten.

Auch wenn sich immer wieder der eine oder andere Fehler einschlich, wurde die Partie trotzdem sicher mit 3:0 gewonnen und somit die Meisterschaft mit 4 Punkten und 6:0 Sätzen hervorragend beendet.

Leider erfüllte sich der Traum vom Final 3 – Einzug nicht, weil Urfahr im Fernduell mit Laakirchen auch mit einem 3:0 gegen Laakirchen den 2. Platz absichern konnte. So bleibt den Tigers nach der wohl besten Hallensaison der letzten Jahre der undankbare, aber gute 4. Platz.

Letztlich war im Lager der Tigers die Freude über die gezeigten Leistungen größer als die Enttäuschung über den knapp verpassten Final 3 – Einzug.

Sektionsleiter Stefan Huemer fasst die Saison zusammen: „Ich bin in Summe sehr stolz auf meine Jungs. Wir wollten die Hallensaison von Beginn weg als Vorbereitung für die Feldsaison nutzen und das ist uns bestens gelungen. Wir haben uns vor allem als Mannschaft und auch im Angriff erheblich weiterentwickelt und zählen nun auch in der Halle zu den besten Mannschaften Österreichs. Speziell die Rückrunde, in der wir alle Spiele außer den knappen Partien gegen Urfahr und Freistadt gewinnen konnten, stimmt mich für die bevorstehenden Aufgaben sehr zuversichtlich. Dass es letztlich nicht mit dem Final 3 geklappt hat, liegt vor allem an den vergebenen Punkten der ersten Runde. In Folge gab es auch mehrere sehr knappe Spiele, die allesamt gegen uns ausgegangen sind.“

In den nächsten Wochen werden die Tigers bereits mit den Vorbereitungen für die Feldsaison starten. Das große Ziel lautet: „Qualifikation für das Final 3 dahoam“!

Schreibe einen Kommentar