1. BL – Tigers auf der Überholspur

Deutliche Leistungssteigerung bringt 4:1 Auswärtserfolg gegen Enns!

Am Sonntag musste die 1. Mannschaft der Tigers zum schwierigen Auswärtsspiel in Enns antreten. Der wiedergenesene Karl Müllehner war wieder von Beginn an dabei und zum ersten Mal in dieser Feldsaison konnte die Starting Five ein gesamtes Match durchspielen.

Gar nicht nach dem Geschmack der mitgereisten Tigers Fans startete die Fels – Fünf in das Match. Enns machte viel Druck, hatte das deutlich bessere Zuspiel und der erste Satz ging mit 4:11 sehr klar an die Gastgeber. Auch im 2. Satz hatte Enns den besseren Start, ab dem 5:7 ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und der Satz wurde zum 10:8 gedreht. Nach 2 etwas unglücklichen Fehlern musste man in die Verlängerung, letztlich ging der Satz etwas glücklich aber nicht unverdient an Vöcklabruck.

Ab dem 3. Satz dominierte der amtierende Meister das Spiel, in jedem Satz wurde ein klarer Vorsprung herausgespielt und die Sätze 3 – 5 relativ sicher gewonnen. Lediglich gegen Satzende schlichen sich immer wieder ein paar Unkonzentriertheiten ein, somit waren die Satzergebnisse knapper als der Spielverlauf. Das Resultat war ein letztlich ungefährdeter und sehr wichtiger4:1 Sieg für die Tigers.

Lukas Lässer, der erstmals in dieser Saison nicht zum Einsatz kam, zog eine zufriedene Bilanz: „Wir haben heute eine gute Leistung gegen einen unangenehmen Gegner gezeigt und verdient gewonnen. Wir haben uns mit Fortdauer des Spiels gut auf Enns einstellen und selber Druck aufbauen können. Die Selbstverständlichkeit und die gewohnte Dominanz fehlt aber noch ein wenig, daran müssen wir arbeiten. Aber die Richtung stimmt definitiv!“

Durch den Sieg rücken die Tigers in der Tabelle auf den 3. Platz vor und sind in Schlagdistanz zur Freistadt und Grieskirchen, das auch nach 4 Runden sensationell ungeschlagen die Tabelle anführt.

Die nächsten 2 Wochen werden wohl die Entscheidung in der Endplatzierung des Grunddurchgangs bringen. Kommenden Samstag, 21.5. empfangen die Tigers im Volksbankstadion um 17:00 Uhr die unberechenbare Mannschaft aus Froschberg.

Enns – Tigers 1:4 (11:4, 10:12, 8:11, 10:12, 8:11)

Vorschau: Tigers – Froschberg; Samstag, 21.5.2022 um 17:00 Uhr im Volksbankstadion