1. BL – Tigers bleiben oben auf!

Mit zwei klaren 3:0-Heim-Erfolgen über ASKÖ Seekirchen (11:2/11:7/11:2) und UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting (11:8/11:4/11:5) bleiben die Tigers in der 1. Bundesliga weiter ungeschlagen.

Nachdem Coach Michi Feichtenschlager krankheitsbedingt das Bett hüten müsste, übernahm spontan 2er-Angreifer Max Huemer die Betreuung an der Seitenlinie und meisterte die Aufgabe mit Bravour!

Nächste Runde kommt es zum Highlight der Hinrunde – auswärts in Freistadt treffen die Vöcklabrucker auf die beiden Vorjahresfinalisten Union Compact Freistadt und DSG UKJ Froschberg. Anpfiff ist am Sonntag, 17.12. um 14:00 Uhr in der der Sporthalle Freistadt. Zwei richtungsweisende Duelle im Kampf um die Teilnahme am Final 3 in Enns am 23./24. Februar. 2024.

2. Bundesliga

Einen Dämpfer erlitt unsere 2er – ebenfalls vor heimischem Publikum unterlagen Markus Baldinger & Co dem 2er-Team von FBC Linz AG Urfahr knapp mit 2:3 (7:11, 9:11, 14:12, 11:9, 9:11).

Routinier Andi Feichtenschlager kommentierte den Rückschlag im Kampf um den Meistertitel wie folgt: „Wir waren heute leider unfähig zu gewinnen und speziell die Defensive bzw. der Spielaufbau ließen zu wünschen übrig.“

Nächste Woche wollen Emil Schnötzinger-Vorwahlner & Co wieder angreifen und sich gegen AWN TV Enns 2 und den ÖTB Drösing rehabilitieren. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in der heimischen Bezirkssporthalle.

1. Landesliga

Unsere 3er startete den Großwettkampf-Tag in der heimischen Bezirkssporthalle  und musste dabei personell ziemlich improvisieren, nachdem mit Michi Feichtenschlager & Moritz Mayr kurzfristig zwei Stützen krankheitsbedingt passen mussten.  Daher streifte Tigers-Präsi Stefan Huemer spontan die Dress über und unterstütze in der Defensive.

Im ersten Spiel gegen die Union Arnreit fehlte ganz klar der Spielrhythmus und daher folgte ein deutliches 0:3 (11:13/3:11/7:11). Besser lief es dann im zweiten Spiel, wo die SPG St. Martin/Traun nervenstark mit 3:1 bezwungen wurde (11:7, 5:11, 13:11, 13:11).

Leit-Wolf/-Tiger David Lorenz fasste die Partie zusammen: „Leider gelang es uns heute nicht die vielen Ausfälle zu kompensieren, aber mit 2 Punkten können wir gut leben und halten uns damit auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze. Unsere Nachwuchstigers konnten erneut eine Talentprobe ablegen und wichtige Einsatzzeit sammeln.“

 

Frauen Bezirksliga

In interessantes Duell gab es in der Frauen Bezirksliga Süd – unsere Lillies erstmals mit Neu-Zugang Sabine Süffert (Herbstmeisterin 1. Bundesliga Frauen mit Seekirchen) trafen auf zwei weitere aktuelle Herbstmeisterinnen der 1. Frauen Bundesliga in den Reihen des FBV Grieskirchen. Leider behielten die Trattnachtalerinnen knapp mit 14:12 & 11:9 die Oberhand und bremsten damit die Aufstiegsambitionen der Vöcklabruckerinnen etwas ein.

Die restlichen Partien gegen Nussbach 2 und TuS Kremsmünster konnten die Tiger-Lillies klar mit 2:0 gewinnen.

Tigers let’s Go!

 

Foto: Franz Ketter bzw. Tiger Lillies.