1. BL – Tigers können Tabellenführung zurückerobern! 💥💪🐯

Mit 2 Siegen am gestrigen Samstag konnten die Tigers 4 Punkte einfahren und den Platz an der Sonne festigen.

In der ersten Begegnung des Tages bekam es die Fels-5 mit DSG UKJ Froschberg, rund um Nationalteamangreifer Martin Pühringer zu tun. Die Taktik der Linzer war von Anfang an klar, Tigers-Hauptangreifer Karl Müllehner sollte in der Defensive beschäftigt werden um ihn gänzlich aus dem Rückschlag rauszunehmen. Diese taktische Variante fruchtete auch im ersten Satz. Viele Eigenfehler der Tigers führten zum 0:1 Satzrückstand. Danach aber kam die Tigers-Offensive besser in die Partie und konnte die zahlreichen Chance besser verwerten und die gegnerische Defensive immer öfter ins Leere laufen lassen. So konnten die nächsten 3 Sätze alle samt gewonnen werden und unterm Strich stand ein 3:1 Sieg zu Buche.

Somit kam es zum Top-Duell gegen Union Compact Freistadt – Faustball. Freistadt Angreifer und Nationalteamkapitän Jean Andrioli musste aufgrund einer Verletzung passen und somit war der 3:0 Erfolg der Tigers nie in Gefahr.

„Heute haben wir wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Das taktische Spiel der Froschberger war unangenehm, aber für unseren Zweitangreifer Moritz Mayr eine wichtige Erfahrung, der den Rückschlag beinahe zu 100% übernehmen musste. Schade, dass sich Jeansi verletzt hat uns wäre ein offener Schlagabtausch natürlich lieber gewesen, trotz alle dem haben wir gegen Freistadt eine konzentrierte Leistung gezeigt.“
– Max Huemer –

Union Tigers Vöcklabruck : DSG UKJ Froschberg
3:1 (9:11; 11:7; 11:9; 11:5)

Union Tigers Vöcklabruck : Union Compact Freistadt
3:0 (11:6; 11:3; 11:5)

 

Tigers let’s go!