1. BL – Tigers zurück in der Erfolgsspur

Nach dem überraschenden Umfaller gegen ASKÖ Seekirchen am letzten Spieltag, fanden die Fels-Fünf vor heimischen Publikum wieder zurück auf die Siegerstraße.

Im ersten Spiel gegen UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting lief zwar noch nicht alles rund, aber am Ende reichte eine konzentriere Leistung um die Trattnachtaler mit 3:1 in Schach zu halten. Die Tigers hatten vor allem Probleme im Spielaufbau und oft waren erster oder zweiter Ball zu ungenau oder schlampig gespielt.

Ein ähnliches Bild im zweiten Spiel gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster – Kapitän Jakob Huemer & Co agierten teilweise etwas zu hektisch und kamen erst gegen Ende des zweiten Satzes in Schwung. Ab da lief dann das Spiel der Tigers – gewohnt wie in den letzten Saisonen – wie am Schnürchen und Kremsmünster hatte ab dem Stand von 0:3 dem druckvollen Power-Faustball der Hausherren nichts mehr entgegen zusetzen. Mit 11 Punkten (!) in Folge drehten die Tigers auf und sicherten sich damit einen klaren 3:0-Erfolg.

Der kurzfristig eingesprungene Co-Trainer Berni Puchner fasste zusammen: „Man muss klar sagen, dass wir in allen Bereichen – egal ob Abwehr, Zuspiel oder Angriff noch einiges an Verbesserungspotential haben, aber mich stimmt zuversichtlich, dass sich die Jungs heute nicht aus der Ruhe bringen ließen und schlussendlich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwei klare Heimsiege einfahren konnten! Wir wissen woran wir in den kommenden Trainings noch zu arbeiten haben und hoffen beim Final3 dann wieder in Höchstform zu sein.“

Tigers Vöcklabruck – UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting 3:1 (11:5/9:11/11:5/11:6)

Tigers Vöcklabruck – TuS Raiffeisen Kremsmünster 3:0 (11:8/11:9/11:3)

 

Let’s Go Tigers!