1. Bundesliga – Klarer 4:0 Sieg gegen Waldburg, jetzt warten die großen Kaliber!

Am vergangenen Samstag spielte die 1. Mannschaft in der 3. Heimrunde in Folge gegen die noch sieglosen Waldburger. Dabei wurde die Fels – Fünf der Favoritenrolle gerecht und lies beim klaren 4:0 Sieg in 40 Minuten gegen die Mühlviertler nichts anbrennen.

Vor allem im Angriff zeigten Lukas Lässer und Max Huemer eine sehr solide Leistung, Hauptangreifer Karl Müllehner musste aufgrund seiner Muskelverletzung noch pausieren. Nur selten konnte die Waldburger Abwehr die variantreichen und druckvollen Angriffsschläge der Vöcklabrucker Striker parieren.

Trainer Michi Fels erkannte eine deutliche Leistungssteigerung zum 1. Wochenende, sieht aber noch immer Verbesserungsbedarf: „Das war heute eine solide Leistung der Jungs bei schwierigen Bodenverhältnissen. Den Ausfall von Karli konnten wir vorne gut kompensieren. Mit dem ersten Ball bin ich aber noch nicht restlos zufrieden, da müssen wir uns für die anstehenden Aufgaben noch steigern!“

Die nächsten 2 Wochen werden zeigen, ob die Tigers auch in der heurigen Feldmeisterschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden können. Mit Enns, Freistadt, Froschberg und Urfahr warten innerhalb von 14 Tagen gleich 4 große Kaliber, 3x müssen Jakob Huemer & Co dabei auswärts antreten. Derzeit stehen die Tigers mit 2 Punkten Rückstand auf die Spitze auf Platz 4. Das wollen die erfolgsverwöhnten Vöcklabrucker in den nächsten Wochen natürlich ändern.

Tigers vs. Waldburg 4:0 (11:8, 11:6, 11:8, 11:2)

Ausblick 4. Runde: Am Sonntag, den 15.05. gastieren die Tigers um 15:00 Uhr beim AWN TV Enns