1. Bundesliga – Runde 3 –

Tigers bleiben auch im 3. Spiel ungeschlagen und übernehmen Tabellenführung!

Am vergangenen Samstag empfing die Fünf von Michi Feichtenschlager den Aufsteiger aus Höhnhart. Bei gutem Faustballwetter und vor 60 Fans starteten die Tigers souverän und gingen rasch mit 1:0 in Führung. Auf der Gegenwindseite agierte Vöcklabruck dann unkonzentriert und fehlerhaft und verschenkte unnötig einen Satz. Satz 3 dauerte nur kurz, 11:2 für die Tigers. Im 4. Satz steigerte sich Höhnhart und machte vor allem über das Service mächtig Druck. Der Satz ging in die Verlängerung und mit etwas Glück stellten Matsi Karafiat & Co auf 3:1. Damit war der Widerstand der Innviertler gebrochen, der 5. Satz war dann mit 11:2 wieder eine leichte Beute für die Tigers.

Jakob Huemer, der das Spiel verletzungsbedingt als Zuseher verfolgte, fasst die Leistung zusammen:

„Wir haben heute 3 Sätze das Spiel dominiert, haben uns aber gegen den Wind sehr schwer getan. Vor allem das starke Service von Höhnhart und das Zuspiel hatten wir phasenweise nicht im Griff. Insgesamt stimmt aber die Richtung, aus dem Rückschlag waren wir heute großteils sehr effektiv!“

Vom 14. – 20.5. warten nun mit Urfahr (in Vöcklabruck), Froschberg und Grieskirchen (beide auswärts) 3 starke Teams auf die Tigers. In diesen Spielen können die Weichen in Richtung Final 3 gestellt werden. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse ist von einem sehr spannenden Meisterschaftsverlauf auszugehen, da zählen die Punkte gegen die direkten Konkurrenten doppelt.

Tigers – Höhnhart 4:1 (11:7, 9:11, 11:2, 14:12, 11:2)

Am Sonntag, den 14.5. spielen die Tigers um 14:00 Uhr im Volksbankstadion gegen Urfahr! Für perfekte Muttertagsunterhaltung ist also gesorgt, natürlich auch für beste Verpflegung!