2018 – 2019 -2020 – 2022 – Tigers holen 4. Hallen-Staatsmeistertitel

Nußbach und Vöcklabruck gewinnen Staatsmeistertitel

Ein ausverkauftes Haus und Faustballsport der Extraklasse bot die Bezirkssporthalle Vöcklabruck am vergangenen Wochenende beim Hallen Faustball Final3 2022.

Am Finaltag trafen bei den Damen in der Neuauflage des Vorjahresfinale die Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach und ASKÖ Seekirchen aufeinander. In einem wahren Faustballkrimi konnten sich schlussendlich die Damen aus Nußbach mit 4:3 durchsetzen und mit dem Staatsmeistertitel belohnen.

„Ein ganz großer Erfolg für uns. Seekirchen war heute ein brutal starker Gegner, umso schöner das wir uns knapp durchsetzen konnten. Wir hatten keine einfache Saison, darum ist dieser Staatsmeistertitel umso schöner!“
Marlene Hieslmair – Union Haidlmair Schwingenschu Nußbach

Bei den Herren kam es im Finale zum Duell zwischen Union Compact Freistadt und der Heimmannschaft den Union Tigers Vöcklabruck. Angeführt von Weltfaustballer Karl Müllehner konnten die Tigers die starken Mühlviertler mit 4:2 bezwingen. Dies bedeutet den vierten Staatsmeistertitel in der Halle in Folge (2021 fand COVID-bedingt keine Hallen-Meisterschaft der Männer statt).

„Heute haben wir Faustballsport auf allerhöchstem Niveau gesehen. Die Freistädter haben uns in dieser Hallensaison alles abverlangt und auch im Finale voll dagegengehalten. Wir konnten aber die Big Points landen und in eigener Halle unseren Titel verteidigen. Nun heißt genießen und dann gilt der Blick Richtung Feldsaison mit einigen Highlights die wir vor uns haben. Besonders bedanken möchte ich mich bei all unseren Helfern, ohne die eine solch tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.“ 

Stefan Huemer – Präsident Union Tigers Vöcklabruck

Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach : ASKÖ Seekirchen 4:3 (2:11; 11:5; 11:3; 8:11; 12:10; 15:14; 11:7)

Union Tigers Vöcklabruck : Union Compact Freistadt 4:2 (11:9; 11:5; 11:13; 9:11; 11:8; 11:5)

 

Tigers let’s Go!