2er sichert sich Vize-Meistertitel I Entscheidung 1. BL vertagt

Bereits Freitag Abend fand die Nachtragsrunde der 2. BL gegen ÖTB Drösing und UFG Grieskirchen/Pötting 2 statt. Die Trattnachtaler mussten offensichtlich einen Großteil des Stammkaders vorgeben und erwiesen sich als kein Stolperstein für Rauch & Co. Nach exakt 30 Minuten war der deutliche 3:0-Erfolg fixiert.

Im zweiten Spiel mussten die Tigers noch gegen das Tabellenschlusslicht ÖTB Drösing bestehen. Die junge Mannschaft aus Niederösterreich, welche am Feld überlegen den Aufstieg in die 1. BL geschafft hatten, konnte phasenweise ihr Können aufblitzen lassen. Aber auch hier fehlte der Hauptangreifer, weswegen schlussendlich ein klarer 3:1-Sieg zu Buche stand.

Damit sichert sich die 2er den Vize-Meistertitel der 2. Bundesliga. Herzliche Gratulation an Meister und Aufsteiger in die 1. BL – Union Greisinger Münzbach.

Die 1er, welche aufgrund von COVID-Fällen in den Reihen der Ennser, nur ein Spiel gegen DSG UKJ Froschberg bestreiten konnte, erledigte diese Aufgabe mit Bravour. Nach nur knapp 30 Minuten wurden die Linzer mit 3:0 abgefertigt.

Die Entscheidung um den direkten Final-Einzug beim Final3 in zwei Wochen (18./19. Februar in der BSH Vöcklabruck) fällt somit im Nachtragsspiel gegen AWN TV Enns. Dieses ist für kommenden Freitag, 11. 2. 2022 in der BSH angesetzt. Spielbeginn 19:30 Uhr.

Im Falle eines Sieges steht die Fels-Fünf direkt im Bundesliga-Finale am 19. Februar 2022.

 

Tigers let’s Go!