2er-Tigers beenden Aufstiegs-Playoff mit Highlight

Eine ganz besondere Aufgabe stellte sich den 2er-Tigers in der letzten Runde des diesjährigen Aufstiegs-Playoff. Die Gegner des ASKÖ Seekirchen konnten mit einem Sieg den Aufstieg in die 1. Bundesliga fixieren, dementsprechend erwarteten Rauch & Co eine harte Partie.

Bei sehr heißen Temperaturen und harten Bodenbedingungen entwickelte sich von Beginn an ein knappes Match, wobei der erste Satz noch geprägt von Eigenfehlern schlussendlich an die Tigers ging. Im weiteren Spielverlauf verlor man aber völlig den Faden. Seekirchen spielte ab dem zweiten Satz auf allen Positionen besser als die Tigers und holte sich eine 3:1 Satzführung.

„Wir wussten, es muss sich was ändern. Somit haben wir bei 1:3 die längst mögliche Pause genommen und uns nochmal klar gemacht, dass wir das Match drehen können und die Saison nicht mit einer Niederlage abschließen werden.“gibt Routinier Markus Baldinger einen Einblick in die Pause nach dem vierten Satz.

Ab dem fünften Satz traten die Tigers dann wie ausgewechselt auf. Viel Stimmung, Kampf um jeden Ball und die Einwechslung vom jüngsten Teammitglied Max Bachl prägten dann die nächsten Sätze der Partie. Speziell der junge Max Bachl entschärfte jede kurze oder halblange Variante der Seekirchner, wodurch auch das restliche Spiel der Tigers wieder auf die richtige Spur fand.

Im Entscheidungssatz zeigten die Tigers die beste Leistung der Saison und holten sich schlussendlich nach ca. 2 Stunden Spielzeit noch den zwischenzeitlich weit entfernten 4:3 Sieg gegen Seekirchen. „Was für ein Comeback, was für ein Saisonabschluss. Richtig geile Sache. Seekirchen wird sicher bald den Schritt in die 1. Bundesliga schaffen, aber heute war es noch nicht soweit.“zeigt sich Angreifer David Lorenz nach der hochsommerlichen Energieleistung sehr zufrieden mit dem Saisonabschluss.

Union Tigers Vöcklabruck 2 vs. ASKÖ Seekirchen 4:3 (15:13/8:11/7:11/5:11/11:6/11:6/11:4)

Tigers let’s Go!