2er-Tigers: Derby-Sieg zum Saison-Abschluss

Ergebnis 7. Runde 1. Bundesliga Aufstiegs-Play-Off: Tigers 2 vs. ASKÖ Laakirchen 4:2

Zum Abschluss der Frühjahrssaison kam es gestern zum ewig jungen Duell mit den Bezirksrivalen aus Laakirchen.

Nachdem der bisherige Meisterschaftsverlauf sehr wechselhaft war und die 2er rund um Kapitän David Lorenz teilweise bittere Niederlagen einstecken musste, wollte man mit einem Derby-Sieg einen versöhnlichen Abschluss schaffen.

In der Tigers-Defensive durfte diesmal Youngster Felix Pichlmann ran, nachdem Michi Leibner aufgrund einer Schulterverletzung zum Zusehen gezwungen war. Nach einer schnellen 2:0-Satz-Führung kamen die Hausherren etwas aus dem Rhythmus und Laakirchen verkürzte auf 2:1. Die Tigers rotierten in der Aufstellung und brachten alle sieben Spieler zum Einsatz – ein weiterer Satzgewinn stellte mit 3:1 den alten Vorsprung wieder her. Laakirchen ließ nicht locker und konnte – auch dank kräftiger Mithilfe der Tigers – erneut verkürzen. Im sechsten Satz kam David Lorenz wieder retour ins Spiel und die Tigers boten auch die potentiell stärkste Defensive mit Feichtenschlager – Maringer – Kudernatsch auf, um den Sieg ins Trockene zu bringen. Nach knapp 1,5h war es dann Moritz Mayr vorbehalten mit einem kurz gespielten Ball das Match zu entscheiden.

Kapitän David Lorenz resümiert: „Ein Sieg zum Saison-Abschluss ist natürlich zufriedenstellend – vor allem im Derby gegen unsere Freunde aus Laakichen. Aber man im Frühjahr doch sehr deutlich gesehen, dass man im Aufstiegs-Play-Off mehr investieren muss, um vorne mitspielen zu können“

 

Tigers Vöcklabruck 2 vs. ASKÖ Laakirchen Papier 4:2 (11:3/12:10/9:11/11:6/7:11/11:9)

 

Kader: David Lorenz, Moritz Mayr, Lorenz Maringer, Andreas Feichtenschlager, Alexander Rauch, Felix Pichlmann, Bernhard Kudernatsch

 

Mit einer Bilanz von drei Siegen bei vier Niederlagen schließen die Tigers das Aufstiegs-Play-Off auf dem 5. Platz ab. Bevor es nun in die verdiente Sommerpause geht, steht mit dem Cup-Halbfinal-Duell gegen die 1er-Tigers noch ein Highlight am Programm. Der Spieltermin steht noch nicht fest.

 

Tigers let’s Goooo!

Foto: Leni Mayr

Schreibe einen Kommentar