2er-Tigers im Cup erfolgreich

Erstmal wurde heuer der OÖ-Cup schon in der Herbstsaison gestartet und die Auslosung brachte für David Lorenz & Co die weite Reise nach Überackern zum dortigen Team aus der ersten Landesliga.

Bei sehr guten Bedingungen wurde aufgrund der Jahreszeit unter Flutlicht gespielt und die Tigers fanden gegen Ende des ersten Satzes ihren Rhythmus. In verschiedenen Aufstellungsvarianten erspielte sich der Bundesligist einen komfortablen 3:0-Satzvorsprung. Im vierten Satz mussten die Tigers ihrer Experimentierfreudigkeit aber Tribut zollen – mit David Lorenz in der Abwehr und einer allgemein höheren Fehlerquote auf allen Positionen ging der Satz im Finish knapp mit 9:11 an die Gastgeber. Im fünften Satz nahmen wieder alle Spieler ihre angestammte Position ein und mit einer soliden Leistung erspielte man sich bei 10:7 die ersten Matchbälle. Die ersten beiden wurden noch abgewehrt, aber Nummer 3 wurde dann genutzt – mit 4:1 zieht die Mannschaft von Kapitän Bernhard Kudernatsch in die 2. Runde ein.

Die zweite Runde wird erst im Mai 2018 stattfinden – dort steigt dann auch die 1er-Mannschaft in den Cup ein. Die Schnötzinger-Fünf hatte in der ersten Runde ein Freilos.

Kader: David Lorenz, Moritz Mayr, Alexander Rauch, Michael Feichtenschlager, Bernhard Kudernatsch

 

Union Überackern 1/1.LL  Union Tigers Vöcklabruck 2/2.BL
1:4
8:11 6:11 5:11 11:9 9:11

 

Ein Video der kompletten Partie zum Nachschauen gibt es hier:

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch für die hervorragende Bewirtung der Gastgeber nach dem Spiel 🙂

 

Tigers let’s Go!

Schreibe einen Kommentar