2er unterliegt SSV Bozen I 3er erfüllt die Pflicht, scheitert ab an der Kür

Fehleranfällige 2er gewinnt nur einen Satz gegen den Tabellenführer. Die 3er patzt im Titelrennen und unterliegt stark spielenden Frankingern klar mit 0:3. Mit einem 3:0 im Derby gegen das Tabellenschlusslicht Union Schwanenstadt 2 und dank Schützenhilfe aus Saiga Hans bleiben die Tigers trotzdem punktegleich mit Höhnhart an der Spitze.

Leider nichts wurde es mit dem zweiten Sieg im Frühjahr für die 2er rund um Kapitän Alex Rauch. In einem, über weite Phasen, auf beiden Seiten sehr fehleranfälligen Match können die Tigers zwar wie zuletzt gegen Ottensheim auch schon, mit 1:0 vorlegen. Doch in den darauf folgenden Sätzen zeigen sich die Südtiroler abgebrühter und entführen somit verdient 2 Punkte aus dem Volksbankstadion.

Ebenfalls nicht zufriedenstellend verlieft die 3. Runde für die 3er-Tigers. Gleich im ersten Spiel gegen eine sehr stark spielende junge Mannschaft aus Franking lieft bei Florian Pichlmann & Co absolut gar nichts zusammen. Fehlerhafte Abwehr, kaum brauchbare Rückschläge mangels vernünftigen Zuspiel und eine drucklose Service-Leistung ergeben eine deutliche 0:3-Schlappe.

Im darauf folgenden Derby gegen die 2er der Schwanbombers gelingt dann, wenngleich ebenfalls ohne zu Glänzen, zumindest ein ebenso deutlicher 3:0-Erfolg. Umso überraschender kam dann die Nachricht über die Ergebnisse aus Saiga Hans, wo sich unsere Verfolger Höhnhart 2 und Zell/Pram jeweils den Gastgebern geschlagen geben mussten. Durch diese nicht erwarteten Ergebnisse bleiben die Tigers nun doch an der Tabellenspitze und es kommt nächste Woche in der letzten Runde auf heimischen Rasen im direkten Duell mit Höhnhart 2 zum Showdown um den Titel.

Zur Abschlussrunde der 2. Landesliga West kommen alle 9 Liga-Mannschaften nach Vöcklabruck. Spielbeginn parallel auf allen 3 Feldern ist um 13:00 Uhr. Die 3er hofft auf zahlreiche Unterstützung und unser Gastro-Team wird dieses Mal mit einer Kistensau für das leibliche Wohl sorgen.

 

Union Tigers Vöcklabruck 2 vs. SSV Bozen 1:4 (11:8/7:11/3:11/8:11/10:12)

Union Tigers Vöcklabruck 3 vs. Union Franking 0:3 (7:11/4:11/2:11)

Union Tigers Vöcklabruck 3 vs. Union Schwanenstadt 2 3:0 (11:6/11:4/11:2)

 

Tigers let’s Go.

Schreibe einen Kommentar