4 Tigers 4 Austria!

Geballte Tigers – Power bei der Herren – EM in Deutschland!

Am kommenden Wochenende findet in Adelmannsfelden (D) mit der Herren – EM der finale Höhepunkt der Faustballsaison 2018 statt. Mit dabei im 10er Kader des FTA sind 4 Tigers: Jakob Huemer, Elias Walchshofer und Manuel Helmberger werden als Abwehrspieler einlaufen und bringen bereits Herren – Team – Erfahrung mit. Karl Müllehner, der derzeit wohl beste Angreifer Österreichs feiert am Wochenende sein Debüt im österreichischen Herrenteam bei einem Großevent. Die letzten Jahre spielte Österreich im Titelkampf keine Rolle und konnte keinen Finaleinzug bei einer Großveranstaltung erreichen. Mit dem veränderten und verjüngten Team rechnet sich Teamchef Martin Weiß bereits heuer deutlich bessere Chancen aus. Die Hauptkonkurrenten um den Titel haben sich nicht verändert, die Schweiz und vor allem Titelverteidiger Deutschland werden nur schwer zu schlagen sein. Das weiß auch Tigers – Angreifer Maximilian Huemer, der als einziger der Vöcklabrucker Starting Five nicht im Aufgebot des österreichischen Herren – Kaders steht, aber als Fan in Adelmannsfelden vor Ort sein wird und die Chancen des österreichischen Teams analysiert: „Ich schätze das Leistungsniveau unserer Jungs heuer deutlich besser ein als in den letzten Jahren. Im Angriff haben wir mit Karli nun mehr Power vor allem im Service und die immer noch recht junge Abwehrreihe hat speziell im letzten Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht. Titelfavorit ist aber ganz klar Deutschland, das die beste Defensive hat und mit einem wiedererstarkten Patrick Thomas auch den wohl besten Angreifer stellt. Mit der Schweiz kann aber Österreich sicherlich mithalten, wenn die Jungs ihre Bestform am Wochenende abrufen können. Aufgrund des Spielplans ist das entscheidende Spiel das Halbfinale, dort muss alles stimmen, dann können wir es ins Finale schaffen!“

Dass das FTA mit der Schweiz mithalten kann, wurde bereits vor knapp 2 Wochen in Widnau beim Länderspiel bewiesen, wo das Spiel nach einem 0:2 – Rückstand noch in einen 4:2 – Sieg gedreht werden konnte. Damals spielten die 4 Tigers bereits eine entscheidende Rolle. Die Vöcklabrucker Fans – einige werden auch vor Ort sein – hoffen natürlich, dass der Teamchef wieder auf die zuletzt in Hochform agierenden Tigers vertraut und werden das österreichische Team lautstark anfeuern.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und eine tolle EM!

Tigers let´s go!

Schreibe einen Kommentar