8 Teams beim Hallen-Hobbyturnier 2017!

Ex – Volleyballer gewinnen das Hallen Hobbyturnier 2017!

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige Hobbyturnier in der Bezirkssporthalle statt.

Aufgrund des Final3 – Events konnte heuer am Feld kein Hobbyturnier durchgeführt werden. Entsprechend motiviert fieberten die Teilnehmer dem Termin in der Halle entgegen.

8 Mannschaften traten in 2 Gruppen gegeneinander an, viele davon aufgrund des Faschingsbeginns in sehenswerten Verkleidungen.

 Schon in der Vorrunde zeichnete sich eine ganz enge Entscheidung ab. Speziell in Gruppe A agierten alle 4 Teams auf Augenhöhe. Jede Mannschaft erreichte 3 Punkte und so entschieden lediglich 8 Bälle zwischen dem 1 und 4 Platz.

Im Halbfinale standen sich die Teams „Stossgebet“ rund um 1er Kapitän Jakob Huemer sowie die Silvertigers 1, angeführt von Tigers – Urgestein Sepp Zopf gegenüber. Knapp aber doch setzte sich der Titelverteidiger aus dem letzten Jahr – die Silvertigers 1 – durch. Im zweiten Halbfinale standen sich die „Rainbow Warriors“, eine Truppe mit jungen Ex – Faustballern und die „Boden – Auf – Volleyballer“ mit Kapitän Stefan Huemer gegenüber. Die Ex – Volleyballer setzten sich relativ souverän durch und somit kam es zur Wiederholung des Vorjahres – Finales. Diesmal drehten die Volleyballer den Spieß um und siegten klar in 2 Sätzen.

 

Die beste Verkleidung  wurde ebenfalls prämiert, Gewinner wurde das Team „Stossgebet“. Bis spät in die Nacht wurde diverse Ballwechsel bei dem einen oder anderen Getränk analysiert und alle freuen sich schon wieder auf das nächste Hobbyturnier im Sommer 2018.

 

Schreibe einen Kommentar