Vergangenes Wochenende nahmen die 2er-Tigers am IFA-Worldtour-Turnier in Münzbach teil und belegten am Ende den hervorragenden fünften Platz (hinter vier Erstligisten).
Bei bestem Wetter spielten in Summe 25 Teams um den Turniersieg dieses 750er-IFA-Worldtour-Turniers. Mit nur zwei Niederlagen aus acht Spielen mussten David Lorenz & Co nur den Erstligisten Freistadt (Sieger), Bozen, Kremsmünster und Enns den Vortritt lassen.
Spielertrainer Kudernatsch zeigte sich zufrieden: „Im Vordergrund stand Spielpraxis zu sammeln, da wir bis jetzt noch kaum Gelegenheit hatten, unter Wettkampfbedingungen zu trainieren. Auch unsere beiden Youngsters Felix Pichlmann und Michi Leibner haben ihre Sache sehr gut gemacht und bekamen viel Einsatzzeit. Ich bin zuversichtlich, dass wir für den Meisterschaftsstart kommendes Wochenende gewappnet sind.“
Nachdem gestrigen Meisterschaftsauftakt der 1er-Tigers in der 1. Bundesliga, starten kommenden Samstag nun auch die 2er und 3er-Tigers in die Frühjahrs-Saison:
- David Lorenz & Co messen sich am Samstag, 5. Mai 2018 ab 16 Uhr zu Hause mit dem Herbstmeister der 2. Bundesliga Ost – dem PSV Wien/Jedlesee.
- Die an einigen Positionen veränderte Mannschaft der 3er-Tigers startet um 14 Uhr in Braunau in die Rückrunde der 2. Landesliga West.
Eine Erfolgsmeldung gibt es außerdem vom U18-Nationalteam – Jung-Tiger Michi Leibner schaffte die nächste Kaderreduktion von 22 auf 15 Spieler und ist somit weiterhin im Rennen, um die Teilnahme an der U18-Weltmeisterschaft im Juli in New Jersey (USA). Der finale Kader wird beim nächsten Lehrgang zu Pfingsten bekannt gegeben.
Tigers let’s Goooo!