Flutlichtschlager gegen FBC ABAU Linz Urfahr

Unter neuen Vorzeichen steht am kommenden Freitag das Bundesligamatch zwischen den Tigers Vöcklabruck und Abau Linz-Urfahr. Erstmals geht die Mannschaft um Karl Müllehner als Favorit in diese Ausseinandersetzung.
Nach dem Major Turniersieg in Vaihingen/Enz und dem 4:1 Auftakterfolg über UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting, will man auch am Freitag überzeugen und die nächsten Punkte einfahren. Die Linzer müssen schon seit längerer Zeit auf Hauptangreifer Patrick Piermann verzichten, der sich von einer Schulteroperation erholt. Daher trägt der Argentinier Romeo Dominioni die alleine Last im Angriff, in der von Martin Weiß gecoachten Truppe.

 

„Der Ausfall von Patrick schmerzt bei Urfahr natürlich sehr. Nachdem auch die erhoffte Verstärkung in der Offensive, für das anstehende Meister Play-Off ausblieb, sehe ich sie eher als Außenseiter im diesjährigen Titelkampf. Trotzdem darf man sie auf keinen Fall unterschätzen. In der Defensive haben sie mit Ruben Schwarzelmüller, Stefan Wohlfahrt und Bela Gschwandtner 3 Nationalteamspieler in den Reihen, daher müssen wir unseren Fokus immer beibehalten und jeden Punkt abarbeiten. Ich kann auf meinen kompletten Kader zurückgreife, kleinere Blessuren in der Vorbereitung sind allesamt verheilt, das stimmt mich doch sehr positiv. Interessant zu sehen wird, wie meine Jungs mit der Flutlichtanlage zurechtkommen, dass ist doch etwas neu für uns.“
Coach Michael Fels

 

UNION TIGERS VÖCKLABRUCK : ABAU LINZ URFAHR
Freitag, 4.Mai 2018 – 19.30 Uhr
ABC Center Linz, Hölderlinstraße 26

 

Tigers let’s go!

Schreibe einen Kommentar