4:2 Erfolg im Flutlichtschlager über FBC Abau Linz Urfahr

Nach den vergangen Erfolgen in der Liga und bei internationalen Turnieren wollte Tigers Coach Michael Fels auch gegen den FBC ABAU Linz Urfahr in der Erfolgsspur bleiben. Die Linzer um Kapitän Bela Gschwandtner müssen den Ausfall von Angreifer Patrick Piermann kompensieren, für ihn rückt der Argentinier Romeo Dominioni auf die Hauptangreifer Position.

Bei der Freitagabend Partie starten beide Teams auf Augenhöhe. Bei schwierigen feuchten Bedingungen können beide Angriffsreihen immer wieder sehenswert punkten. Nach der Abwehr eines Satzballes können die Tigers ihren ersten nutzen und den ersten Satz mit 12:10 gewinnen.
Danach offenbaren die Tigers leichte Schwächen in allen Mannschaftsteilen, die Folge ist der 9:11 Satzverlust.
Nach einer taktischen Umstellung stabilisiert sich das Team um Kapitän Jakob Huemer wieder und bringt die eigenen Angreifer wieder besser in Abschlussposition. Dies hat zwei souveräne Satzerfolge mit 11:6 und 11:7 zur Folge.
Im 5. Durchgang spielen die beiden Teams wieder auf Augenhöhe. Durch eine zu hohe Fehlerquote müssen die Tigers in die Satz-Verlängerung, können einen eigenen Matchball nicht nutzen und verlieren diesen Durchgang schlussendlich durch einen Servicefehler 12:14.
Ein anderes Bild dann im schlussendilch letzten Satz. Eine dominante Tigers Mannschaft lässt Urfahr keine Chance mehr, gewinnt den Satz mit 11:4 und entscheidet das Match knapp aber verdient mit 4:2 für sich.

 

„Heute war es ein harter Kampf. Die feuchten Bedingungen in Kombination mit Trockenball und Flutlicht machen es doch schwierig zu spielen. Urfahr hat heute richtig stark gespielt, mit dem haben wir aber auch gerechnet, das sind ihre Bedingungen. Mit dem 4:2 Sieg können wir gut leben. Nächste Woche geht es ins Spitzenspiel gegen Union Compact Freistadt, da wollen wir dann erstmals voll abliefern!“
– Jakob Huemer –

 

 

Tigers let’s go!

 

Schreibe einen Kommentar