Tigers erstmals im Final3 am Feld dabei!

erste Medaille nach 28 Jahren fix, die Fels – Fünf will aber mehr!

Nach dem ersten österreichischen Meistertitel, dem Sieg beim Major – Turnier in Vaihingen und der souveränen Frühjahrssaison mit einem letztlich ungefährdeten 2:0 Erfolg im Viertelfinale gegen Froschberg wartet auf die Tigers am kommenden Wochenende DAS Highlight der Feldsaison: Erstmals in der Vereinsgeschichte hat sich das Team von Michi Fels für das Final3 am Feld qualifiziert und spielt am Samstag ab 18:00 Uhr in Waldburg um den Einzug ins Finale.

 

Nach den tollen Leistungen der letzten Wochen geht Vöcklabruck mit breiter Brust in das Halbfinale und Kapitän Jakob Huemer ist entsprechend optimistisch: „Wir konnten bereits im Mai Urfahr in Linz bei nassem Boden und Flutlicht – optimale Bedingungen für Urfahr –  mit 4:2 besiegen und sind auch im Halbfinale ganz klar der Favorit. Speziell im Angriff haben wir wesentlich mehr Optionen und sind vor allem am Service deutlich im Vorteil. Aus heutiger Sicht wird es auch trocken und diese Bedingungen kommen uns ebenfalls mehr entgegen. Unterschätzen werden wir aber Urfahr auf keinen Fall, wir müssen unser ganzes Potential abrufen, dann können wir es erstmals auch ins Finale am Feld schaffen, das ist unser großes Ziel!“

 

Im Finale wartet auf den Sieger das derzeit wohl beste Outdoor Team Österreichs Freistadt. Nach dem Finale in der Halle könnte es also bei optimalem Verlauf zum erneuten Duell um die Vorherrschaft im österreichischen Männer – Faustball kommen.

Sektionsleiter Stefan Huemer gibt sich positiv zurückhaltend: „Unsere letzte Feldmedaille liegt 28 Jahre zurück, damals war ich noch selber als Spieler dabei. Trotzdem möchten wir noch mehr erreichen: Wir werden wie in der Halle von Ball zu Ball und von Spiel zu Spiel denken. Gegen Urfahr müssen wir eine konzentrierte Leistung abrufen, gegen den möglichen Finalgegner Freistadt wird aber im Vergleich zur Frühjahrsmeisterschaft eine weitere Steigerung erforderlich sein. Bisher ist es uns noch nie gelungen, Freistadt mit Jean Andrioli am Feld in einer Meisterschaftspartie zu bezwingen. Aber jede Serie geht einmal zu Ende und die Chancen dazu sind am Wochenende durchaus vorhanden. Wir sind und bleiben aber am Feld der Kronprinz und Herausforderer, Favorit ist im Gegensatz zur Halle ganz klar Freistadt.“

Wie schon in der Halle werden auch diesmal zahlreiche Vöcklabrucker Fans nach Waldburg pilgern und ihr Team lautstark anfeuern. Alle möchten das tolle Glücksgefühl vom Hallenstaatsmeister auch am Feld live miterleben und freuen sich auf spannende Spiele im Mühlviertel.

 

Tigers, let´s go!

 

Schreibe einen Kommentar