WIR SIND STAATSMEISTER 2018!!!

In einem unfassbar spannenden Finale entthronen die Tigers Titelverteidiger Union Compact Freistadt mit 4:3 und küren sich somit erstmals zum Staatsmeister am Feld!

Über sieben Sätze lang liefern sich Freistadt und Vöcklabruck einen Schlagabtausch auf höchstem Niveau. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen und einem 0:2-Satzrückstand verändert Coach Michi Fels die Abwehr auf V-Position. Die Umstellung zeigt Wirkung und die Tigers bekamen sukzessive mehr Zugriff auf das Spiel – zwei Sätze später war der Satzausgleich wieder hergestellt. Obwohl die Fels-Fünf nun die dominierende Mannschaft am Platz war, brachten sich Müllehner & Co im Finish des fünften Satzes mit zu vielen unnötigen Eigenfehlern um den Satzgewinn. Die lange Dauer des Spiels machte sich mittlerweile auf beiden Seiten bemerkbar und die Service-Leistung bei Freistadt’s Jean Andrioli ließ etwas nach. Nichts desto trotz gab es für die knapp 700 Zuseher auf beiden Seiten weiterhin spektakuläre Abwehraktionen zu bewundern. Im sechsten und siebten Satz holten die Tigers noch einmal alle Reserven raus und zeigten mehr Biss. Mit einem Rückschlag-Hammer über Andrioli verwandelte Karli Müllehner den ersten Matchball und um 15:58 war der erste (Feld-)Meistertitel in der Vereinsgeschichte fixiert.

„Ich bin so unglaublich stolz auf die Jungs und kann es noch gar nicht glauben, dass binnen vier Monaten beide Meistertitel nach Vöcklabruck geholt haben“, zeigt sich Präsi Stefan Huemer überglücklich.

Union Tigers Vöcklabruck – Union Compact Freistadt 4 – 3 (8:11, 9:11, 11:7, 11:8, 11:13, 11:8, 11:8)

Bevor es nun in die Meisterschaftspause bzw. zu den Nationalteam-Events geht, treffen die Tigers am Dienstag im Finale des OÖ-Cups erneut auf Freistadt. Spielbeginn ist um 18:30 in Laakirchen.

Tigers let’s go!

 

Schreibe einen Kommentar