Der Start in die letzte Herbstsaison wie wir sie in Österreich kennen steht nun auch für die Tigers an. Denn nächstes Jahr wird der Meisterschaftsbetrieb an die deutsche bzw. schweizer Meisterschaft angeglichen. Es wird im Frühjahr begonnen und nach den internationalen Events im Sommer finden die Finalspiele statt.
Heuer gilt es die Leistung des letzten Jahres abzurufen und zu zeigen, dass die Tigers kein One-Hit-Wonder sind. Mit Kremsmünster und Enns sind auch diesen Herbst zwei altbekannte Gegner wieder in der 1. Bundesliga vertreten. Verletzungsbedingt muss auf Elias Walchshofer (Mittelhandknochenbruch) und Mathias Karafiat(Achillessehnenriss) höchst wahrscheinlich bis zur Hallensaison verzichtet werden.
Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung ist das erste Spiel eine Wiederholung des letzten Final-3-Halbfinals. FBC ABAU ASKÖ Linz-Urfahr heißt der Gegner, den es am Freitag, den 7. September um 20:30 Uhr am ASKÖ Bewegungscenter zu schlagen gilt. Diese haben sich mit einem frisch gebackenen Europameister aus Deutschland (TV Käftertal) verstärkt. Marcel Stoklasa wird die Urfahraner Mannschaft im Angriff mit der nötigen Durchschlagskraft unterstützen.