Nach dem Sieg gegen Grieskirchen und der unnötigen Niederlage gegen Herbstmeister Freistadt kommt am Samstag, den 6.10.2018 die Mannschaft aus Kremsmünster ins Volksbankstadion.
Bei den Kremstalern ist in der heurigen Herbstmeisterschaft so ziemlich alles daneben gegangen. Nach der Verpflichtung von „Chili“ Alvaro Mödinger hatten viele das Team von Dietmar Winterleitner unter den ersten 4 gesehen. Doch nach 5 zum Teil sehr klaren Niederlagen liegt die TUS – 5 derzeit auf dem 7. Platz und kann nur durch einen 4:0 – Erfolg gegen die Tigers noch den Sprung ins Meister Play Off schaffen. Das will die Fels – Fünf natürlich auf keinen Fall zulassen, zum Abschluss soll auf alle Fälle ein Heimsieg her. Bei allen 3 Heimspielen der Herbstsaison starteten Jakob Huemer & Co furios, um dann zumeist im 3. Satz in ein unerklärliches Leistungsloch zu fallen. Gegen Froschberg und Enns konnte das Spiel zwar noch gewonnen werden, zuletzt gegen Freistadt gab man aber eine klare Führung noch leichtfertig aus der Hand. Speziell daran will Coach Michael Fels arbeiten: „Man merkt vor allem den Jungs im Angriff schon den Substanzverlust an, aber genau das müssen wir verbessern, wenn wir auch international erfolgreich sein wollen: In Ausnahmesituationen das Letzte herausholen und gemeinsam als Team die Spiele gewinnen. Darauf liegt unser Fokus für die nächsten Monate!“
Aufgrund der Meisterschaftsmodalitäten reichen den Tigers theoretisch 2 gewonnene Sätze, denn im Frühjahr zählen nur die Ergebnisse gegen die Teilnehmer des Meister – Play Off.
Dennoch wollen die Tigers im allerletzten Spiel einer Herbstmeisterschaft überhaupt einen klaren Sieg einfahren und Motivation für die im November anstehende Hallenmeisterschaft tanken sowie Verfolger Enns auf Distanz halten. Ab 2019 ist die Herbstmeisterschaft Geschichte, es wird wie in Deutschland und der Schweiz auf eine Ganzjahresmeisterschaft (Frühjahr – Sommer) umgestellt.
Spielbeginn ist am Samstag, 6.10.2018 um 15:30! Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt!