Den letzten Ergebnissen der beiden Teams zufolge, hatten sich die zahlreichen Fans im Vöcklabrucker Volksbankstadion eigentlich auf eine knappe und umkämpfte Partie eingestellt.
Angeführt von einem stark spielenden Karli Müllehner präsentierte sich die Fels-Fünf extrem konzentriert und konnte sowohl mit dem Service, als auch mit dem Rückschlag beinahe nach Belieben punkten. Auf der anderen Seite waren die Gäste aus Linz am gestrigen Samstag vor allem aus dem Service komplett ideenlos und dementsprechend ungefährlich. Dies brachte die Tigers ein ums andere Mal in hervorragende Angriffspositionen. Neben der druckvoll spielenden Offensive, zeigte auch die Vöcklabrucker Abwehr rund um Kapitän Jakob Huemer eine tadellose Leistung.
Die Kombination aus diesen drei Faktoren ergab in knapp 45 Minuten einen deutlichen 4:0-Erfolg für die Tigers und somit in der Best-of-3-Viertelfinal-Serie die 1:0-Führung.
Entsprechend zufrieden zeigte sich Coach Michael Fels nach der Partie:„Perfekte Leistung meiner Jungs – fokussiert, druckvoll und präzise. Zum richtigen Zeitpunkt konnten wir unsere PS heute erstmals aufs Feld bringen und die guten Trainingsleistungen der letzten Wochen auch umsetzen.“
Union Tigers Vöcklabruck – DSG UKJ Froschberg 4:0 (11:7/11:7/11:5/11:5) – Best-of-3-Viertelfinale: 1:0
Das zweite Spiel der Serie findet nach Pfingsten, am Samstag, 15. Juni um 17:00 Uhr in Linz/Froschberg statt.
Weniger gut lief es gestern für unsere 2er – Moritz Mayr & Co mussten sich dem äußerst kompakt agierenden Tabellenführer TuS Raiffeisen Kremsmünster zu Hause klar mit 0:4 geschlagen geben. In den zwei ausstehenden Partien gegen St. Leonhard (7. Juni) & Seekirchen (14. Juni) wollen Kapitän Alex Rauch & Co allerdings noch einen versöhnlichen Saison-Schluss feiern.
Tigers let’s Go.
Foto: Leni Mayr.