Alle 3 Spiele gingen über die volle Distanz, so war einem langen Faustballtag in der Vöcklabrucker Bezirkssporthalle nichts mehr entgegenzusetzen.
Die 3er Tigers mussten dieses Wochenende auf Zuspieler Michi Leibner verzichten, somit war anfangs noch nicht klar wer seine Rolle übernehmen wird, was Unsicherheit in das erste Spiel der Tigers brachte. Der erste Satz wurde gegen Bad Kreuzen verschlafen, zu wenig Druck am Service und viele unnötig kassierte kurz gespielte Bälle vom Gegner ließen die Tigers alt aussehen. Im zweiten Satz dann die Umstellung, Paul Part übernahm die Mittelposition und somit auch das Zuspiel, von diesem Zeitpunkt an wurden auch die kurz gespielten Bälle besser in den Griff gebracht und somit wurde Satz 2 gewonnen. Leider wurde der Satz 3 nicht konsequent genug fertiggespielt und man verschenke 3 Satzbälle. Die Tigers konnten auf den Routinier Sebastian Theil zurückgreifen, dieser die 3er Tigers an diesem Wochenende unterstütze. Nach über 10 Jahre gab er sein Liga-comeback und das mit großer Bravour, 11:2 lautete das Satzergebnis nach seinem erstgespielten Satz. Auch der letzte Satz gegen Bad Kreuzen konnte gewonnen werden, somit haben die Tigers an diesem Wochenende schon angeschrieben.
Auch das zweite Spiel der Gastmannschaften ging über die volle Länge. Als lachender Gewinner ging Münzbach2 vom Feld.
Im letzten Spiel des Tages hieß die Begegnung Tigers3 versus Münzbach2. Der erste Satz wurde wieder völlig verschlafen auf der Seite der Tigers und somit gewann diesen Münzbach2 mit 4:11. Es schien als ob die Tigers nun wachgerüttelt wurden und holten sich Satz 2 ebenfalls wie zuvor Münzbach2 mit 11:4. Die beiden weiteren Sätze wurden knapp jeweils mit 9:11 verloren beziehungsweise mit 11:9 gewonnen, somit ging es in den alles entscheidenden letzten Satz des Tages. Die Tigers starteten fulminant und konnten sich einen 7:1 Satzvorsprung heraus spielen und alles sah nach einem klaren fünften Satz aus, aber Münzbach2 gab sich noch nicht geschlagen und kämpfte sich bis auf 9:8 heran. Ein gut gespielter Angriffsball der Tigers und ein darauffolgender Servicefehler beendeten das dritte Spiel des Tages zu Gunsten der 3er-Tigers.
„Echt klasse, dass wir beide Spiele jeweils 3:2 gewinnen konnten, damit habe ich nicht gerechnet. Aber vor allem bin ich mit der Leistung von Pauli sehr zufrieden, das Zuspiel und die Abwehr war Großteiles sehr gut, wobei er anfangs doch noch sehr nervös wirkte, da dies eine ganz neue Situation für ihn war“, so ein gut aufgelegter Kapitän Florian Pichlmann.
Tigers3 vs Bad Kreuzen (8:11,11:8,10:12,11:2,11:8)
Tigers3 vs Münzbach2 (4:11,11:4,9:11,11:9,11:8)
Tigers let’s gooooo!