Finaleinzug fixiert – Vöcklabruck bezwingt Froschberg & Freistadt

Mit Froschberg, Freistadt und Vöcklabruck trafen die drei Teilnehmer der vergangenen beiden Staatsmeisterschaften in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck aufeinander. Die Tigers wollten dabei den Finaleinzug beim Final-3 in Kufstein fixieren. Für Froschberg und Freistadt ging es im direkten Duell um ein Ticket nach Kufstein.

In der ersten Begegnung des Tages setzten sich die Mühlviertler um Jean Andriolli gegen die Froschberger durch, die krankheitsbedingt auf Hauptangreifer Martin Pühringer verzichten mussten.

Die Tigers konnten in der zweiten Begegnung gegen Freistadt ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Freistadt Angreifer Andriolli musste zwar verletzungsbedingt passen, dennoch hatte man mit dem taktischen Spiel des Gegners doch Probleme und musste den zweiten Satz abgegeben. Unterm Strich stand ein 3:1 Sieg zu Buche, der den direkten Finaleinzug bedeutete.

Danach ging es gegen Froschberg. Mit einer konzentrierten Leistung war der Sieg nie in Gefahr, mit 3:0 endet diese Begegnung.

„Heute haben wir uns das Leben selbst etwas schwer gemacht. Gegen Freistadt haben wir das taktische Service des Gegners zu oft kassiert und im Angriff zu fehleranfällig agiert, daran müssen wir arbeiten. Nichts desto trotz stehen zwei klare Siege unterm Strich und der direkte Finaleinzug ist sicher! Nächste Woche wollen wir die beiden Partien nützen um unsere Abstimmung weiter zu verbessern!“ 
– Tigers Angreifer Karl Müllehner –

 

Union Compact Freistadt : DSG UKJ Froschberg

3:0

Union Tigers Vöcklabruck : Union Compact Freistadt

3:1

Union Tigers Vöcklabruck : DSG UKJ Froschberg

3:0