In der 2. Bundesliga trafen unsere 2er am Samstag zu Hause auf Union Waldburg und konnte gegen die jungen & talentierten Mühlviertler mit 4:2 die Oberhand behalten.
Sonntag früh ging es dann nach Hirschbach – bei zunächst strömenden Regen stellte einmal mehr Angreifer Moritz Mayr seine aktuelle Top-Form unter Beweis und führte die Tigers zum nächsten Sieg. Trotz klarem Ergebnis von 4:0 waren die einzelnen Sätze sehr umkämpft (14:12/15:14/11:6/11:9). Eine erste Talentprobe lieferte auch Youngster Paul Part ab, nachdem er die ersten beiden Spiele Urlaubsbedingt noch verpasst hatte.
Damit kommt es kommenden Freitag im Bezirksderby gegen die Union Schwanenstadt zum Duell um die Tabellenspitze. Spielbeginn ist 19:00 Uhr in Schwanenstadt.
Die 3er musste Sonntag nachmittag auswärts in Münzbach antreten und konnte zunächst gegen Union Bad Kreuzen erneut punkten (3:1), musste sich aber im Anschluss den Hausherren mit 1:3 geschlagen geben. Durch die Urlaubsbedingte Abwesenheit von Hauptangreifer David Lorenz, sprang diesmal 2er-Zuspieler Andreas Feichtenschlager ein und sorgte für zusätzliche Power im 3er-Angriff.
Tigers let’s Go!
Foto: Moritz Mayr / (C) Leni Mayr