Bereits gestern Freitag Abend fand die 4. Runde im 2. BL-Liga-Cup in Schwanenstadt statt. Knapp 30 mitgereiste Tigers machten eine Spitzen-Kulisse und wandelten die Partie mehr oder weniger in ein Heim-Match für Alex Rauch & Co um.
Im ersten Satz gegen die tief stehende Sonne hatten die Tigers zunächst noch Abstimmungsschwierigkeiten und machten den einen oder andere Fehler zu viel. Trotz 0:1-Rückstands gab es keine Spur von Nervosität in den Reihen der Tigers und mit einem knappen 12:10 – nach Abwehr eines Satzballs, waren die Vöcklabrucker endgültig im Match angekommen. Die Schwanbombers fanden fortan kaum Mittel um die kompakt stehende Tigers-Abwehr zu knacken. Mit vier Satzgewinnen in Serie und einem schlussendlich klaren 4:1-Erfolg verteidigte die 2er die Tabellenführung in Gruppe A und hat damit ausgezeichnete Chancen, dass Finale am 3.10. zu erreichen.
„Ein Derby ist immer eine spezielle Sache und umso mehr da mit Berni ein Ex-Schwanenstädter bei uns spielt und mit Klaus ein Ex-Tiger in Schwanenstadt an der Seitenlinie die Fäden zieht. Ein wesentlicher Unterschied war heute sicher unsere jahrelange Bundesliga-Erfahrung und die Abgeklärtheit in den entscheidenden Momenten. Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber wie man so schön sagt – ein gutes Pferd hüpft nur so hoch, wie es muss“, resümiert Tigers-Obmann Stefan Huemer mit einem Augenzwinkern und bedankt sich bei den zahlreichen mitgereisten Fans.
Kapitän Alex Rauch zeigte sich erneut zufrieden mit der Leistung der beiden Defensiv-Youngsters Lo & Pauli, welche dieses Mal zwar nur zu einem Kurz-Einsatz im letzten Satz kamen, diese Aufgabe aber mit Bravour lösten und trotz der schwierigen Kombi von Flutlicht und naßem Rasen, die wichtigen Bälle parierten.
Nächste Woche pausiert die 2. BL aufgrund der Final-Spiele in der1. Bundesliga und somit treffen die Tigers erst am 19.9. um 16:00 Uhr im heimischen Volksbankstadion auf die Union St. Leonhard.
Tigers let’s Go!
Foto: (C) Leni Mayr.