Am 20. & 21. August 2021 dürfen wir Europa’s beste Vereinsmannschaften bei uns im Volksbank-Stadion begrüßen – sofern es die COVID-Pandemie (hoffentlich) zulässt.
Durch das vergrößerte Teilnehmer-Feld (der CC 2020 wurde COVID-bedingt abgesagt), musste der ursprüngliche Ausrichter FBC Urfahr wegen Kapazitätsproblemen seine Bewerbung zurücklegen.
Der ÖFBB und die EFA haben deswegen bei den Tigers angeklopft und wir haben uns nach kurzer interner Beratung und provisorischer Budget-Erstellung dazu entschlossen, diesen Bewerb zu übernehmen.
Neben Titelverteidiger und Top-Favorit TSV Pfungstadt wird sich die Creme de la Creme in Vöcklabruck treffen und um die Krone im europäischen Vereinsfaustball spielen. Das Teilnehmer-Feld umfasst zumindest 8 Spitzenteams und ist mit 10 Mannschaften gedeckelt. Die Nennungen der Teams erfolgen noch bis Ende Februar.
Ein wesentlicher Grund war logischerweise, dass auch unsere Jungs rund um Kapitän Jakob Huemer aufgrund des Feld-Meistertitels vom letzten Jahr, startberechtigt sind und wieder das Finale „Dahoam“ anstreben werden.
Nachdem 2020 bis auf den sensationellen Championscup Indoor und dem Revival des Faustballes-Gschnas, veranstaltungstechnisch bedingt durch die Pandemie, etwas verhalten war, freuen sich die Tigers-Crew umso mehr, hier wieder ein außerordentliches Event auf die Beine zu stellen und Österreich, Vöcklabruck und im speziellen den Faustballsport in Vöcklabruck im internationalen Rampenlicht präsentieren zu können.
Wir werden euch in den kommenden Wochen & Monaten bis zur Veranstaltung natürlich weiter auf dem Laufenden halten.
Tigers let’s Go.