Volle Punkteausbeute bringt die Tabellenspitze!

Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen UFG Sparkasse Grieskirchen Pötting und DSG UKJ Froschberg ging es für die Bundesliga Tigers am verlängerten Wochenende mit 3 Begegnungen weiter. Ziel von Coach Michi Fels war es dabei, die Leistung weiter zu festigen und diese auf den Platz zu bekommen.

Zum Auftakt bekam man es mit TSV Ottensheim zu tun. Bei extrem schwierigen äußerlichen Bedinguangen musste man zwar den ersten Satz noch abgeben, konnte aber danach der Favoritenrolle gerecht werden und die darauffolgenden vier Sätze im Gang gewinnen. Somit endete die Begegnung mit 4:1 für die Tigers.

 

„Heute hatten wir ist mit einem gut eingestellten Gegner und extremen äußerlichen Bedingungen zu tun. Pünktlich zu Spielbeginn begann es sinnflutartig zu regnen, was in Kombination mit dem Wind das Ganze nicht viel einfacher machte. Unterm Strich steht ein ungefährdeter 4:1 Erfolg und die nächsten 2 Punkte.“

Abwehrspieler – Manuel Helmberger

 

Mit dem AWN TV Enns, wartete am Samstag die nächste Herausforderung. Die jungen Ennser zeigten schon öfter ihr Können und konnten in dieser Saison bereits Vizemeister Linz/Urfahr in die Knie zwingen. Bei tollem Faustballwetter konnten die Tigers von Beginn an ihr druckvolles Spiel auf den Rasen bringen. Enns hatte diesem nur wenig entgegen zu setzen und so Stand ein 4:0 Auswärtserfolg zu Buche.

 

„Eine kompakte Mannschaftsleistung war heute der Schlüssel zum Erfolg. Wir konnten das Service von Enns von Beginn an gut entschärfen und ihnen unser Spiel aufzwingen. Dieser Erfolg ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Morgen gegen FBC Linz AG Urfahr wollen wir nachlegen!“

Zuspieler – Elias Walchshofer

 

Zur Neuauflage des Vorjahresfinale kam es am darauffolgenden Sonntag. Bei schwierigen Bodenverhältnissen entwickelte sich von Beginn an eine klare Sache für die Tigers. Angeführt von einem groß aufspielenden Tigers Angreifer Karl Müllehner wurden alle 4 Sätze klar gewonnen und ein 4:0 Erfolg wurde eingetütet.

 

„Gegen Urfahr ist es immer eine eigene Geschichte. Wir wollten heute unbedingt gewinnen und dies haben wir auch von Anfang an gezeigt. Wir konnten, trotz extrem schwieriger Bodenverhältnisse unser druckvolles Angriffsspiel durchziehen und gingen schlussendlich als klarer Gewinner vom Platz.“

Angreifer – Maxi Huemer

 

Union Tigers Vöcklabruck : TSV Ottensheim

4:1 (9:11; 11:8; 11:6; 11:5)

Union Tigers Vöcklabruck : AWN TV Enns

4:0 (11:6; 11:3; 11:4; 11:9)

Union Tigers Vöcklabruck : FBC Linz AG Urfahr

4:0 (11:8; 11:7; 11:4; 11:4)

 

Let’s go Tigers!