1er gewinnt das Turnier in Hirschbach / 2er unterliegt im Derby den Schwanbombers knapp mit 3:4 / Silvers erobern Rang 5 & 11 beim Schwanenstädter Hobbyturnier
Ein Stück „Normalität“ dürften die Tigers am vergangenen Freitag und Samstag erleben – erstmals seit langer Zeit gab es wieder Faustball in geballter Form.
Den Anfang machte die 2er im Derby gegen Schwanenstadt in der 2. Bundesliga. Da die Schwanbombers ab Ende August auf ihren Hauptangreifer verzichten müssen, wurde die 12. Runde schon vorverlegt. In einem Spiel auf Messer’s Schneide zeigten sich die Schwäne so gut wie schon lange nicht mehr und forderten Alex Rauch & Co über die volle Distanz von 7 Sätzen. Jeder einzelne davon äußert knapp mit weniger als 3 Punkten Unterschied. Im Finish mussten die Tigers leider dem kräfteraubenden Marathonmatch etwas Tribut zollen und verloren den Entscheidungssatz knapp mit 9:11.
Kapitän Alex Rauch nach dem Spiel: „Leider könnten wir heute nicht wie gewohnt dagegen halten und schlussendlich gaben Kleinigkeiten den Ausschlag. Gratulation an Schwanenstadt – so stark haben sie gegen uns eigentlich noch nie gespielt und ich freue mich auf die nächsten Derbys!“
Am Samstag nahmen die Tigers gleich an zwei Turnieren teil – die 1er konnte sich in einem hochkarätigem Teilnehmer-Feld beim Turnier in Hirschbach den Sieg mit einem 2:0-Erfolg im Finale über die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting sichern.
Unsere Silver-Tigers schlugen sich beim Schwanenstädter Hobbyturnier äußerst erfolgreich. Nach überstandener Vorrunde, loste uns der Spielplan unglücklicherweise in die selbe Gruppe und damit nahmen wir uns in der Zwischenrunde leider gegenseitig aus dem Spiel. Die 2er wurde mit nur einem verlorenen Satz (!) im gesamten Turnier ausgezeichneter Fünfter. Die 1er-Silvers kamen schlussendlich auf Rang 11 in einem 20er-Teilnehmer-Feld.
Kommendes Wochenende kommt es gleich zum nächsten Highlight. Die 1er bestreitet das erste Viertelfinale gegen die DSG UKJ Froschberg – Spielbeginn ist um 17:00 Uhr im Stadion. Als Appetizer spielt die 3er in der 1. Landesliga ebenfalls eine Heimrunde – Spielbeginn ist 11:00 Uhr.
Tigers let’s go!