Erstmals seit einigen Jahren durften wir wieder eine Nachwuchs-Landesmeisterschaft in der Bezirkssporthalle ausrichten. Zu Gast waren die besten U12 männlich Teams aus Oberösterreich.
Tigers-Coach Hari Bayer und unsere Mini-Tigers duellierten sich gleich zu Beginn mit dem späteren Finalisten Union Waldburg. Die erfahrenen Mühlviertler ließen leider nicht viel anbrennen und holten sich das Spiel mit 2:0. Im zweiten Spiel des Tages ging es schon deutlich enger zu und die Tigers unterlagen der UFG Grieskirchen/Pötting in beiden Sätzen ganz knapp.
In der folgenden Zwischenrunde gelang dann auch der ersehnte erste Sieg in diesem Bewerb und am Ende wurde der tolle 6. Platz unter 8 Mannschaften erreicht.
Coach Hari war stolz über das Ergebnis:“Wir waren als komplette Neulinge natürlich der Underdog (oder Under-Tiger) im Teilnehmerfeld, aber unsere Jungs haben die Aufgabe mit Bravour gemeistert. Neben dem super 6. Platz, konnten wir natürlich viele Erfahrungen sammeln und sind für die nächsten Bewerbe auf jeden Fall einen Schritt weiter. Herzlichen Dank auch an die zahlreichen Eltern, welche uns bei der Organisation & Abwicklung geholfen haben!.
Der Landesmeistertitel ging in einem extrem spannenden Finale zwischen Schwanenstadt & Waldburg an die Schwanbombers. Herzliche Gratulation.
Let’s Go Tigers!