Karli Müllehner, Mathias Karafiat, Max und Jakob Huemer, Litschi Walchshofer und Coach Michi Fels erobern bei der (2x verschobenen) Euro2020 den 2. Platz hinter Titelverteidiger Deutschland.
Souverän am Weg bis ins erste EM-Finale seit 2010 (u.a. ein klares 4:0 im Halbfinale gegen die Eidgenossen), konnte das FTA (Faustball Team Austria) gegen den haushohen Favoriten nicht die beste Leistung abrufen und musste sich schlussendlich mit 4:1 geschlagen geben.
Co-Trainer Michi Fels: „Wir haben definitiv Silber gewonnen und auch wenn taktisch nicht alles wie geplant aufgegangen ist, war es ein super Turnier als Vorbereitung für die World Game im Juli in Birmingham (USA). Die Leistung der Jungs war über weite Strecken sehr gut und wir sind näher dran, als es das Ergebnis vermuten lassen würde. Das stimmt uns zuversichtlich für die kommenden Aufgaben!“
Knapp 25 Tigers-Fans begleitete das Team nach Südtirol – u.a. vier ausdauernde E-Biker (Toni, Sepp, Franz & Stefan), welche die Anreise per Rad bewältigt hatten“.
Let’s Go Tigers!