In einem hochklassigen 2. Viertelfinale behält Vöcklabruck gegen Grieskirchen mit 4:0 die Oberhand
Nach dem knappen 4:2 Erfolg in der Vorwoche in Grieskirchen wollte die Fels – Fünf bereits am Samstag alles klar machen und mit dem 2. Erfolg den Aufstieg ins Final3 in Freistadt fixieren.
Bei perfektem Faustballwetter und 120 Fans entwickelte sich von Beginn an eine hochklassige Partie auf Augenhöhe. Die Abwehrreihen beider Teams konnten sich immer wieder sehenswert in Szene setzen und die beiden Hauptangreifer Lukas Eidenhammer und Karl Müllehner spielten druckvoll und mit viel Risiko.
Fast in jedem Satz war ein ähnliches Bild zu sehen: Bis zur Satzmitte waren die Teams gleichauf, zum Satzende zündeten aber immer die Tigers den Turbo und spielten alle 4 Sätze knapp, aber verdient nach Hause. Das 4:0 bedeutet die 9. Final3 Teilnahme (Halle und Feld) in Folge für die Tigers und auch Kapitän Jakob Huemer will in Freistadt den Feldtitel verteidigen:
„Das war heute eine sehr starke Partie von beiden Teams mit vielen spektakulären Bällen. Grieskirchen hätte sich auf alle Fälle einen oder mehrere Satzgewinne verdient. Ich denke, dass wir vor allem durch die geringere Fehlerquote und die besseren Optionen im Angriff gewonnen haben. Jetzt fokussieren wir uns auf das Final3 in Freistadt und wollen dort unbedingt unseren 8 Staatsmeistertitel holen. Der Formaufbau stimmt, es sind alle Spieler fit und wir werden versuchen, auf den Punkt die optimale Leistung abzurufen. Dann wird es für die Teams nicht einfach, uns zu schlagen.“
Am Freitag, den 16.9. wartet im Halbfinale Enns, der Sieger dieser Partie spielt am Samstag, 17.9. gegen Freistadt um den Staatsmeistertitel.
Wir bedanken uns auch bei den Fans für die tolle Unterstützung am Samstag und hoffen natürlich auf die berüchtigte gelbe Wand auch in Freistadt!
Tigers – Grieskirchen 4:0 (11:8, 11:9, 11:7, 11:9)
Tigers let´s go!
Foto (C): Franz Ketter