Hallenmeisterschaft 2022/23 – Traumstart für die Tigers Teams!

Am vergangenen Wochenende starteten alle 3 Herrenteams in die Hallenmeisterschaft.

Bereits am Freitag Abend fand das Lokalderby der 2. Mannschaft gegen die Schwanbombers statt.
Nach einem souveränen 1. Satz kam der Tigers – Express etwas ins Stocken und Schwanenstadt holte sich den Satzausgleich. Die Vorentscheidung fiel dann im 3. Satz, in dem beide Teams lange auf Augenhöhe agierten. Zum Satzende machten die Tigers weniger Fehler und gingen somit nicht unverdient mit 2:1 in Führung. Im 4. Satz machten Moritz Mayr & Co. dann den Sack zu und sicherten sich mit 3:1 den ersten Saisonsieg.

Mit Spannung wurde der erste Auftritt der 1. Mannschaft am Samstag in Kremsmünster erwartet. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Tigers – Bomber Karl Müllehner spielten zum ersten Mal Lukas Lässer und Max Huemer in der Halle gemeinsam im Angriff. Die Aufgabenverteilung klappte von Anfang an ausgezeichnet und unterstützt von einer hervorragenden Defensive konnten die Spiele gegen Grieskirchen und die Hausherren aus Kremsmünster klar mit 3:0 gewonnen werden. Als Lohn dafür lacht die Fels – Fünf von der Tabellenspitze!

Kapitän Jakob Huemer zog zufrieden Bilanz: „Wir haben heute extrem konzentriert gespielt. Vor allem die ersten Bälle waren durchwegs von hoher Qualität und auch das Zuspiel hat weitgehend sehr gut gepasst. Die beiden Jungs vorne machen dann ihr Ding. Wir konnten die Ausfälle von Mani (Helmberger; er pausiert in der Halle) und Karli (Müllehner) sehr gut kompensieren. Ein super Start, der Lust auf mehr macht!“

Zum Abschluss des tollen Wochenendes machten auch die 3er Tigers am Sonntag in Linz gegen Waldburg die ersten Punkte und gewinnen ebenfalls mit 3:0. Somit bilanzieren die 3 Teams nach dem ersten Wochenende mit 8:0 Punkten und 12:1 Sätzen. Eine Bilanz, die sich wahrlich sehen lassen kann!

 

Tigers let´s go!