1. Bundesliga: Erste Heimrunde für die Tigers

Am kommenden Samstag spielt die erste Mannschaft der Tigers Vöcklabruck ab 17:00 Uhr in der Bezirkssporthalle die erste Heimrunde der aktuellen Hallensaison gegen die Teams aus Seekirchen und Froschberg.

Nach dem tollen Start mit 2 Siegen folgte am vergangenen Wochenende eine durchwachsene Leistung gegen Enns und Münzbach. Gegen das Team aus Enns setzte es in Folge auch die erste Saisonniederlage, durchaus verdient wenn auch unnötig: Viel zu leicht machte es die Fels – Fünf dem Gegner mit vielen Eigenfehlern.

Das klare Ziel für kommenden Samstag sind 4 Punkte, um sich eine gute Ausgangslage für die Final3 – Qualifikation zu schaffen und die direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten. Dazu wird eine Leistungssteigerung erforderlich sein, wie auch Tigers Zuspieler Elias Walchshofer weiß:

„Am vergangenen Sonntag konnten wir leider nicht wie gewohnt auftreten und die logische Folge war eine unerwartete Niederlage gegen Enns. Das ist zwar kein Beinbruch, aber es wird schon eine Leistungssteigerung erforderlich sein, um am Samstag 2 Siege zu landen. Speziell Froschberg ist in Top – Form und auch Seekirchen ist mit Routinier Steve Schmutzler ein gefährlicher Außenseiter. Vor heimischen Publikum werden wir aber versuchen, unseren gewohnten Powerfaustball aufzuziehen und den Gegnern unser Spiel aufzuzwingen.“

Bei Vöcklabruck dürften am Wochenende wieder alle Spieler einsatzbereit sein und somit kann Trainer Michael Fels aus dem vollen schöpfen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt und die Tigers hoffen auf zahlreiche Fan – Unterstützung.

Tigers let´s go!