Mit zwei klaren Erfolgen über Grunddurchgangsieger Freistadt (3:1) und Final3-Teilnehmer Urfahr schaffen die Tigers einen versöhnlichen Abschluss einer etwas verkorksten Hallen-Saison.
Vor heimischen Publikum zeigten sich Karl Müllehner & Co klar verbessert im Vergleich zu den bisher gezeigten Leistungen. Das erstmalige Verpassen des Final3 seit 2018 stand schon vor der letzten Runde fest und dementsprechend befreit konnten die Tigers aufspielen.
Entsprechend zufrieden zeigte sich Kapitän Jakob Huemer, der dieses Mal auf der Mittelposition reüssierte: „In Summe waren wir heuer extrem inkonstant, aber gut zu sehen, dass wir es doch noch können und dass am Feld definitiv wieder mit uns zu rechnen sein wird! Jetzt gilt es die diversen Verletzungen die wir im Laufe der Hallenmeisterschaft „angesammelt“ haben, bestmöglich auszukurieren und dann werden wir uns konzentriert auf die Feldsaison vorbereiten!“
Ebenfalls zwei Siege zum Abschluss schaffte unsere 2er in der 2. Bundesliga. Im ersten Spiel gegen Tabellenführer Grieskirchen ging das Duell der beiden Ex-Nationalteam-Angreifer Dietmar Weiß und Michi Feichtenschlager knapp mit 3:2 an Vöcklabruck. Im anschließenden Derby gegen Gastgeber Laakirchen konnte unser 14-jähriger Nachwuchs-Tiger Leonel Obst erneut eine Talentprobe abliefern. Mit einem 3:1-Erfolg beenden die Tigers damit die Hallensaison auf Rang 3.
Tigers let’s Go!
Titel-Foto(C) Wolfgang Benedik