Rang 2 beim IFA Major-Turnier in Stammheim

Erfolgreiches Vorbereitungsturnier der Tigers im deutschen Stammheim – die Tigers erreichen zum dritten Mal in Folge Rang 2. Das Wetter beim bestens besetzten Turnier der höchsten IFA-Worldtour-Kategorie zeigte sich heuer leider von der kalten und nassen Seite.

Die Tigers, welche verletzungsbedingt (noch) auf die beiden Leitungsträger Max und Jakob Huemer verzichten mussten, beendeten die Vorrunde nach Siegen über Stammheim, Vaihingen/Enz bzw. Käfertal, sowie einer knappen Niederlage gegen Enns auf Rang 2. Über den Umweg eines Quali-Spiels gegen Brettdorf (21:16) erreichten die Vöcklabrucker, die Finalrunde und duellierten sich dort mit den beiden Linzer Teams Froschberg (18:15) und Urfahr (13:25). Damit war der Halbfinal-Einzug fixiert, wo man erneut gegen das deutsche Top-Team Vaihingen/Enz traf und mit 2:0 die Oberhand behielt.

Im Finale gab es dann ein Wiedersehen mit FBC Linz AG Urfahr und damit die Neu-Auflage des Finales von 2023. Wie schon letztes Jahr, mussten sich die Tigers mit 0:2 beugen und holen damit zum dritten mal en suite den 2. Platz.

Tigers Oldie Mathias Karafiat:“Das Turnier hat wie jedes Jahr seinen Zweck absolut erfüllt und uns bereits früh in der Saison zahlreiche Duelle mit den besten Mannschaften Europas gebracht. Es war somit ein sehr guter Härte-Test und optimale Vorbereitung für die Frühjahrssaison, welche bereits nächste Woche am 1. Mai mit einer Heimrunde gegen Froschberg startet.“

Hier gehts zu den exakten Ergebnissen

Tigers lets Go!

 

Foto(c): Veranstalter (TV Stammheim)