Wie bereits zwei Tage zuvor, mussten die 2er Tigers im Abstiegs-Play-Off der 2. Bundesliga auch in der Heimrunde gegen die Union Greisinger Münzbach, über die volle Distanz von 7 Sätzen gehen, um zwei weitere Punkte zu holen.
Nachdem Routinier Alex Rauch nicht zur Verfügung stand und Youngster Leonel Obst nach überstandener Krankheit noch nicht bei vollen Kräften war, kam durch Mathias Karafiat und Paul Part dieses Mal Unterstützung aus der 1er.
Nachdem der erste Satz trotz dreier Satzbälle noch in der Verlängerung verloren ging, gelang umgehend mit 11:6 der Satzausgleich. Doch auch in weiterer Folge stotterte der Tigers-Motor und Münzbach zog mit zwei Satzgewinnen auf 3:1 davon.
Im 5. Satz standen die Tigers bei 5:9 schon am Rande der Niederlage, doch mit unbändigen Kampfgeist drehten die Hausherren den Satz noch und verkürzten auf 2:3. Anschließend machte sich bei den Gegner der Kräfteverschleiss erkennbar – Münzbach war ohne Wechselspieler angereist – und die Markus Baldinger & Co konnten das Match noch drehen und mit dem zweiten 4:3-Sieg in Folge einen wichtigen Grundstein für den Klassenerhalt legen.
Die nächste Runde steht erst nach Pfingsten an – am Sonntag, 26.5.2024 ist um 14:00 die DSG Hirschbach zu Gast im Volksbankstadion.
Weniger erfolgreich war dieses Wochenende die Landesliga-Mannschaft – gegen Ottensheim (2:3) und Tollet (0:3), setzte es trotz knapper Satzergebnisse, zwei Niederlagen. Damit wird es im Kampf um den Klassenerhalt immer enger für die Tigers.
Tigers let’s Go!
Foto(C): Baldinger/Tigers