Gestern Sonntag trafen die Tigers im Meister-Play-Off der 1. Bundesliga in Runde 3 auf den TV AWN Enns.
Von Beginn weg entwickelte sich ein enges Match in dem vor allem die Abwehrreihen beider Teams dominierten. Eine 2:0-Satzführung der Gastgeber wurde von Enns egalisiert und mit einem knappen 12:10 im fünften Satz konnte die Feichtenschlager-Fünf erneut vorlegen. Mit einem 11:7 besiegelte die Vöcklabrucker am Ende den dritten Sieg im dritten Spiel und schufen sich eine hervorragende Ausgangslage für die letzte Runde gegen Freistadt.
Coach Michi Feichtenschlager:“Wir fanden heute nicht wirklich unseren Rhythmus, aber zum Glück konnte Enns daraus keinen Profit schlagen. Karli hatte heute Probleme zu seinem Spiel zu finden und daher werden wir in den kommenden Trainings verstärkt den Fokus auf zusätzliche Angriffsvarianten richten.“
Vöcklabruck – Enns 4:2 (11:8/12:10/9:11/7:11/12:10/11:7)
Die Tigers haben nun etwas Zeit zum Verschnaufen, nachdem ohnehin spielfreien Pfingstwochenende, pausieren die Vöcklabrucker auch in Runde 4 (da wäre das Duell mit Kremsmünster, welche sich aber aus der BL abgemeldet haben). Zum womöglicherweise entschiedenen Duellum den direkten Einzug ins Finale mit Freistadt kommt es somit am Samstag, 1. Juni um 17:00 in Vöcklabruck.
Tigers let’s Go!