16 Dezember, 2025

3. Runde 1. Hallenbundesliga – Zwei Siege für die Tigers

In der 3. Runde der 1. Hallenbundesliga traf unsere 1. Mannschaft vergangenen Sonntag auf Grieskirchen sowie Gastgeber Kremsmünster.

🐯 Tigers vs. Grieskirchen (3:0 - 14:12/11:8/11:8)
Im ersten Spiel starteten wir etwas durchwachsen und gerieten rasch in Rückstand. Vor allem im Angriff unterliefen Müllehner und Huemer zunächst einige Fehler. Dank einer hervorragenden Abwehrleistung und eines starken Zuspiels konnten wir den ersten Satz jedoch in der Verlängerung noch zu unseren Gunsten drehen.

In den folgenden Sätzen zeigte sich ein ähnliches Bild: Besonders im Rückschlag gelang es uns, die sehr kompakte Grieskirchner Fünf immer wieder zu bezwingen. Die nächsten beiden Sätze entschieden wir jeweils knapp für uns – am Ende stand ein 3:0-Erfolg, der deutlicher wirkte, als es der Spielverlauf vermuten ließ.

🐯 Tigers vs. Kremsmünster (3:0 - 11:3/11:5/11:4)
Im zweiten Spiel gegen Kremsmünster waren wir auf dem Papier klar in der Favoritenrolle. Mit einem konzentrierten Start und wuchtigen Angriffen von Müllehner konnten wir rasch einen deutlichen Vorsprung herausspielen. Satz eins ging klar an die Tigers, und auch in den folgenden Sätzen fand Kremsmünster keine Antworten auf die kompakte Mannschaftsleistung unserer Burschen. Am Ende stand ein klarer 3:0-Sieg.

🎙️ Stimmen zum Spiel – Max Huemer

„Wir sind sehr glücklich, heute die maximale Punkteausbeute mitnehmen zu können. Vor allem Grieskirchen stellte mit ihrer kompakten Defensive unseren Angriff das ein oder andere Mal vor Rätsel. Unsere Abwehr stand jedoch bombenfest und vor allem das Zuspiel war heute exzellent, wodurch wir am Ende auch etwas glücklich 3:0 gewinnen konnten. Gegen Kremsmünster spielten wir dann befreit und locker auf und fanden auch im Angriff wieder zu unserer gewohnten Stärke.“

 

Weniger gut lieft es für unsere 2er in der 2. Bundesliga - sowohl gegen Urfahr 2 (1:3) als auch gegen Nussbach (0:3) zogen die Tigers den Kürzeren. Routinier Markus Baldinger zeigte sich nicht zufrieden mit der Angriffsleistung der 2er - "Wir waren heute phasenweise zu unkonzentriert, dadurch sehr fehleranfällig und auch vom Energie-Level nicht dort, wo wir sein müssten, um die beiden Teams zu schlagen. Unsere aktuelle Kadersituation ist dem ganzen nicht zuträglich und wir müssen nach Weihnachten schauen, dass wir schleunigst zurück in die Spur finden, um das Abstiegsgespenst zu verjagen.

 

Tigers let's Go!

 

Foto(C): Wolfgang Benedik

© Copyright 2025 - Tigers - All Rights Reserved
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram