Keine Punkte zum Saison-Auftakt im Meister-Play-Off

Saisonauftakt verpatzt – Tigers gehen punktelos aus erstem Bundesligawochenende

Gegen die zwei stärksten Mannschaften aus dem Herbst mussten die Tigers zu Beginn des Meister Play-Off ran. Nach einer vielversprechenden Vorbereitung war die Hoffnung auf eine Überraschung doch groß.
In der ersten Begegnung gegen die Mühlviertler aus Freistadt war jedoch schnell klar, dass es schwierig wird aus dieser Begegnung als Sieger hervorzugehen. Nach einem knappen umkämpften ersten Satz, riss der Faden komplett. Jean Andrioli & Co spielten groß auf und ließen den Tigers keine Chance. Nach lediglich 50 Minuten endete die Partie verdient 4:0 für Freistadt.

Heute konnten wir leider unsere gute Form, nicht auf den Platz bringen. Jeansi agierte souverän und brachte uns zum Verzweifeln. Der Fokus liegt klar auf der Partie morgen gegen Herbstmeister Urfahr. Dort wollen wir uns rehabilitieren und den Favoriten ärgern“ resümierte ein enttäuschter Jakob Huemer nach dem Schlusspfiff.

Bei widrigen Verhältnissen hieß es am nächsten Tag dies umzusetzen. Die Linzer rund um Brasilianer Patrick Piermann, gingen nach dem Auftakterfolg gegen TuS Kremsmünster mit breiter Brust in die Begegnung. In den ersten beiden Sätzen agierten die Vöcklabrucker etwas zu ungenau und fehleranfällig, somit gingen diese beiden Sätze knapp an die Gäste aus Linz. Ein anderes Bild ab dem dritten Satz, fortan wurden die Angreifer immer wieder gut in Szene gesetzt und diese punkten teilweise spektakulär. Beim Stand von 3:2, für die Tigers ging dann die Leichtigkeit etwas verloren und die Mannen aus Urfahr schafften den Satzausgleich zum 3:3. Dieser war an Spannung kaum zu überbieten. Schlussendlich verwertete Piermann beim Stand von 10:9 den ersten Matchball für die Gäste und besiegelte eine knappe 3:4-Niederlage für die Hausherren.

Diese Niederlage heute ist doch sehr ärgerlich. Wir hatten alles selbst in der Hand, doch machen uns das Leben durch leichtsinnige Fehler unnötig schwer. Doch auf die Leistung kann man grundsätzlich aufbauen. Die Reaktion auf die schwache Vorstellung vom Vortag war doch deutlich erkennbar. Nur eben Schade, dass wir uns nicht belohnen konnten“ fasst Kapitän Karafiat zusammen.

Union Tigers Vöcklabruck : FBC ASKÖ ABAU Urfahr   3:4 (8:11/10:12/11:9/11:7/11:5/6:11/9:11)

Kader: Jakob Huemer, Maximilian Huemer, Mathias Karafiat (C), Elias Walchshofer, Karl Müllehner, Andreas Feichtenschlager

Weiter geht’s nächsten Mittwoch mit dem nächsten Topspiel: im Cup will man an Freistadt Revanche nehmen und die Leistung vom Samstag vergessen machen.

10. Mai 18.00 Uhr – Volksbankstadion Vöcklabruck
Union Tigers Vöcklabruck : Union Compact Freistadt

Tigers let’s go !

 

(c) Foto: Stefan Huemer

One thought on “Keine Punkte zum Saison-Auftakt im Meister-Play-Off

Schreibe einen Kommentar