In der dritten Runde des 1. BL Aufstiegs-Play-Offs stand man den Messestädtern aus Wels stark dezimiert gegenüber, denn ohne Lorenz Mairinger und Bernhard Kudernatsch mussten die Vöcklabrucker auf 2 Fixstarter verzichten.
Trotzdem unbeeindruckt starteten die Tigers, die durch Routinier Stefan Huemer verstärkt wurden, sicher und clever ins Spiel, denn bei teilweise starkem Wind musste man die richtige Abstimmung zwischen druckvollem aber sicherem Spiel finden. Vor allem im Service gelang das David Lorenz an diesem Tag hervorragend. Durch diese Konstante im Spiel der Vöcklabrucker fanden die Welser nie in die Partie und konnten auch die Tigers zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Bedrängnis bringen.
Schlussendlich stand einem klaren 4:0 Sieg nichts mehr im Weg.
„Heute konnten wir unsere Heimstärke deutlich ausspielen. Wir haben uns besser auf die windigen Verhältnisse einstellen können und David hat von drei Metern einen klasse Job gemacht. Die kommenden Runden werden sicher schwieriger, da wir auch dort urlaubsbedingt dezimiert sein werden.“ kommentiert Moritz Mayr.
Kader: Moritz Mayr, David Lorenz, Stefan Huemer, Jürgen Morenz und Alex Rauch