Seit Samstag bis gestern Dienstag wurden im polnischen Breslau die alle vier Jahre stattfindenden World Games ausgetragen. Mit Elias „Litschi“ Walchshofer und Neo-Tiger Manuel „Mani“ Helmberger schafften zwei Spieler der Union Tigers Vöcklabruck den Sprung in den Kader von Österreichs Teamchef Martin Weiß.
In der Vorrunde belegten die Österreicher nach Siegen gegen Chile, Argentinien, Deutschland und Brasilien, sowie einer Niederlage gegen die Schweiz Platz 1, was ihnen im Halbfinale ein erneutes Duell mit den Eidgenoßen einbrachte.
Nach einem hart umkämpften Semifinale mussten die Österreicher nach einer knappen Niederlage 0:3-Niederlage (13:15/9:11/11:13) leider mit dem Spiel um Bronze vorlieb nehmen. Im kleinen Finale gegen Brasilien musste das FTA über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, ehe bei extrem schwierigen Bodenbedingungen (das Spielfeld war durch die nächtlichen Regenfälle sehr tief) der dritte Platz fixiert werden konnte.
Die Tigers gratulieren Litschi und Mani sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg.
Tigers let’s Go!
PS.: Eine ausführliche Vorstellung von Neuzugang Manuel Helmberger erfolgt im Zuge der Vorberichterstattung für die Herbstmeisterschaft in den nächsten Wochen.