Knappe Niederlage gegen ABAU Linz Urfahr

Nach den Auftakterfolgen über Enns, Froschberg und Kremsmünster wollten die Tigers den Flow auch in das Spitzenspiel gegen Urfahr mitnehmen. Gegen die Linzer waren es in der Vergangenheit immer wieder enge Duelle, so standen auch hier die Vorzeichen auf einen Faustballkrimi.

 

Von Beginn an entwickelt sich ein enger Schlagabtausch. Beide Mannschaften schenken sich nichts und kämpfen bei schwierigen Bodenverhältnissen um jeden Ball. Die ersten vier Sätze entscheidet jeweils die Mannschaft auf der vermeintlich besseren Seite für sich. Danach reißt der Faden im Spiel der Tigers etwas. Unnötige Angriffsfehler, sowie unsaubere Abwehraktionen führen zum deutlichen Satzverlust auf der vermeintlich besseren Spielfeldhälfte. Ein ähnliches Bild zeichnet sich auch im 6. Satz ab. Erst beim Stand von 1:5 findet man wieder besser in die Partie und hat beim Spielstand von 10:10 auch die Chance auf den Satzgewinn. Doch Patrick Piermann behält die Nerven und bringt auch diesen Satz für die Linzer ins Trockene. Somit endet das Spiel mit 4:2 für FBC ABAU Linz Urfahr.

 

„Heute war definitiv mehr möglich. Die ersten 4 Sätze waren auf Top-Niveau, wir konnten Patrick großteils entschärfen und selbst viel Druck erzeugen. Er hat dann sein Spiel etwas umgestellt und uns mit kurzen Bällen eiskalt erwischt. Darauf zu reagieren, muss uns nächstes Mal besser gelingen.“
resümiert Abwehrspieler Elias Walchshofer

 

 

 

UNION TIGERS VÖCKLABRUCK : FBC ABAU LINZ URFAHR

(11:7; 9:11; 11:9; 6:11; 4:11; 10:12)

 

 

Nächstes Wochenende geht es gegen Grieskirchen im Volksbankstadion Vöcklabruck weiter.

 

Sonntag – 24. 9 – 15.30 Uhr – Volksbankstadion Vöcklabruck

Union Tigers Vöcklabruck : UFG Sparkasse Grieskirchen Pötting

 

 

 

Tigers let’s go !

Schreibe einen Kommentar