1:4 Niederlage gegen Freistadt

Nichts wurde es aus dem Flutlichtspektakel Freitagabend. Technische Probleme der Flutlichtanlage der Union Compact Freistadt führten zur Verschiebung des Spitzenspiels Vöcklabruck gegen Freistadt. Ersatztermin war dann Sonntagvormittag.

 

Voll motiviert starten die Tigers mit leicht veränderter Grundformation in die Partie. Trotz einiger Unkonzentriertheiten kann man den Satz lange offen halten, muss doch am Ende die Satzniederlage hinnehmen. Auch in Satz 2 kommen die Tigers nicht in die Partie. So geht auch dieser Satz verdient an die Mühlviertler. Mit viel Kampfgeist und etwas Spielglück entscheidet man den dritten Satz für sich und startet auch in den vierten Satz gut. Doch beim Stand von 6:1 reißt der Faden, Freistadt kommt in den Satz zurück und entscheidet ihn schlussendlich knapp für sich. Satz 5 danach eine klare Angelegenheit für die Hausherren aus Freistadt. Eine Eigenfehlerorgie der Tigers führt zur Satzniederlage und zur 1:4 Niederlage.

 

„Heute konnten wir nicht die gewohnte gute Leistung der letzten Wochen zeigen. Wenn du gegen Freistadt gewinnen willst hast du dann einfach wenig Chance. Der Casus Knaxus war sicher der erste Satz, in dem wir eigentlich Spielbestimmend waren, aber den Sack nicht zumachen konnten!“

Maxi Huemer

 

Union Tigers Vöcklabruck : Union Compact Freistadt

1:4

(11:13; 8:11; 14:12; 9:11; 3:11)

 

Abgeschlossen wir die Herbstmeisterschaft mit der Auswärtsrunde in Bozen. Hier will man zum Abschluss einen Sieg feiern und den dritten Tabellenplatz festigen.

 

 

Tigers let’s go!

Schreibe einen Kommentar