Vöcklamarkter Dirtrun 2017 – Die Tigers waren wieder dabei!

Zum 2. Mal ging am vergangenen Samstag der Dirt Run der Vöcklamarkter Wirtschaft bei perfektem Herbstwetter über die Bühne. Wie schon im vergangenen Jahr stellten auch heuer die Tigers ein 4er – Team, das sich auf die über 8km lange Strecke der Schmerzen wagte.
Da zeitgleich in allen Ligen Meisterschaftsrunden ausgetragen wurden, musste heuer die Präsidentenfamilie höchstpersönlich den inneren Schweinehund überwinden.
Präsi Stefan Huemer wurde von Silke „i feel no pain“ Huemer, Marie – Christine „Rampensau“ Huemer und Magdalena „die Lunge aus Gstoanad“ Pfusterer verstärkt.
Schon nach wenigen Metern wurden den 4 klar, dass es weniger um Leistung als vielmehr um das blanke Überleben gehen würde. Schlammgruben gefolgt von Schwimmstrecken durch die 13°C kalte Vöckla, Berg- und Tallauf im Wald, Wasserrutsche und Vieles mehr verlangte den schmerzerprobten Reservetigers alles ab.
Den krönenden Abschluss des 2-stündigen Kampfes bildeten unzählige meterhohe Hindernisse, die mit perfektem Teamwork und der letzten Kraft überwunden werden konnten.
Viele Worte brachte ein sichtlich erschöpfter Sektionsleiter nicht mehr heraus: „Geil woas“ , so sein knapper Kommentar.

Da den Tigers ein leichter Hang zum Masochismus nachgesagt wird, ist auch nächstes Jahr wieder mit einer Teilnahme zu rechnen!

Ein großes Lob den Veranstaltern, die wieder ein sehr cooles Event auf die Beine gestellt haben. Nächstes Jahr gerne wieder mit den Vöcklabrucker Tigers!

 

Tigers let´s go!

 

Foto: Anton Eitzinger

Schreibe einen Kommentar