Auftakt-Sieg für 2er-Tigers im Aufstiegs-Play-Off

Klarer 4:0-Erfolg gegen Ersatz-geschwächte Polizei-Truppe!

Nach dem 5. Rang beim IFA-Turnier in Münzbach wollten die 2er-Tigers gleich mit vollem Schwung in die erste Runde des Aufstiegs-Playoff gegen Polizei Wien starten.
Der Beginn des Matches war aber geprägt vom sehr starken Wind, der es beiden Mannschaften schwierig machte, das gegnerische Service zu kontrollieren. Schlussendlich holten sich Lorenz & Co jedoch den knappen ersten Satz, was sichtlich mehr Ruhe ins Spiel brachte. Der weitere Spielverlauf konnte von den Tigers routiniert kontrolliert werden, wodurch schließlich ein verdienter 4:0 Sieg erspielt werden konnte.
„Am Anfang war es schon etwas kompliziert, einerseits durch den starken Wind, andererseits aber auch durch die veränderte Mannschafts-Aufstellung. In weiterer Folge haben wir aber vor allem im Zuspiel zugelegt, und mit einem 4:0 zum Saisonstart kann man immer zufrieden sein.“ zeigt sich Markus Baldinger zufrieden mit dem Saisonauftakt.

Union Tigers Vöcklabruck – SPG Polizei Wien/Jedlesee   4:0 (11:9/11:4/11:4/11:9)

Kader: David Lorenz, Andreas Feichtenschlager, Lorenz Maringer, Alexander Rauch, Michael Claudio Leibner, Markus Baldinger

 

Weiter geht’s für die 2er-Tigers nun am Dienstag, 8. Mai 2018 – ab 18:30 Uhr, in der 2. Runde des OÖ-Cups. David Lorenz & Co treffen dabei auf Bundesligist Union tgaplan St. Leonhard.

Dann geh es schon am Donnerstag mit dem Spitzenspiel gegen den TUS Kremsmünster weiter. Die Grün-Weißen haben im Herbst die Qualifikation fürs Meister-Playoff verpasst und wollen nun verstärkt durch Chile-Import Alvaro Mödinger den Wiederaufstieg/Klassenerhalt schaffen.

Schreibe einen Kommentar