Bundesligaauftakt bringt Top-Begegnungen

Kommendes Wochenende beginnt das Meister Play-Off der ersten Feld-Bundesliga. Die Ausgangslage verspricht einen spannenden Meisterschaftsverlauf. Zu Beginn treffen die Tigers auf die beiden Topteams des Grunddurchganges, Union Compact Freistadt und ABAU Linz-Urfahr.
Am Samstag sollen die ersten Punkte eingefahren werden. Gegen die Mühlviertler, rund um Nationalteamkapitän Jean Andriolli wird das aber alles andere als leicht. „Im Grunddurchgang mussten wir uns zwar 4:0 geschlagen geben, jedoch war das Spiel hart umkämpft. Am Samstag wollen wir den Spieß umdrehen und eine Überraschung schaffen!“ so Kapitän Karafiat.
Gleich am darauffolgenden Sonntag geht es gegen den Spitzenreiter aus Urfahr weiter. Die Linzer agierten im Herbst souverän und ließen auch beim 4:1 Sieg über die Tigers nichts anbrennen. Fraglich ist jedoch die Fitness von Hauptangreifer Patrick Piermann, der an einer Schulterverletzung laborieren soll. Hier gilt ähnliches wie gegen Freistadt. Mit einem Sieg würde man die Tabellensituation deutlich verbessern, doch geht man auch hier als Außenseiter in die Partie.
„Wenn wir dieses Wochenende punkten, können wir zufrieden sein. Natürlich ist es nicht einfach gegen die momentan 2 stärksten Teams in die Rückrunde zu starten. Doch andererseits wissen wir dann sofort, wo wir stehen. Die Vorbereitung verlief sehr gut und wir sind voll motiviert. Das „Finale dahoam“ wäre natürlich für uns alle ein Traum. Punkte zum Auftakt wären ein optimaler Schritt um unser Saisonziel zu erreichen“ zeigt sich Jakob Huemer ehrgeizig.

Samstag 6. Mai – 17.00 Uhr Marianumsportplatz Freistadt
Union Tigers Vöcklabruck : Union Compact Freistadt

Sonntag 7. Mai – 14.00 Uhr Volksbankstadion Vöcklabruck
Union Tigers Vöcklabruck : ABAU Linz Urfahr

TIGERS LET’S GO !

Schreibe einen Kommentar