Champions Cup in Pfungstadt

Zum Aufeinandertreffen der amtierenden Meister aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und dem Titelverteidiger kommt es am kommenden Wochenende beim Champions Cup in Pfungstadt (Deutschland).

Dabei treffen die Tigers am Samstag im Halbfinale auf den TV 1880 Käfertal. Die Truppe um den deutschen Nationalteamspieler Nick Trinemeier hat sich in den letzten Jahren zu einer absoluten Spitzenmannschaft entwickelt. Coach Michi Fels erwartet ein Top Duell auf Augenhöhe.

„Käfertal ist für uns noch ein unbeschriebenes Blatt. Wir wollen von Beginn an Vollgas geben und Ihnen unser druckvolles Spiel aufzwingen. Ich freue mich auf ein absolutes Top-Duell.“

 

Im zweiten Halbfinale trifft der Gastgeber aus Pfungstadt auf FG Elgg Ettenhausen. Dabei ist der Titelverteidiger aus Deutschland der ganz klare Favorit gegen die junge Schweizer Mannschaft.

 

Kapitän Jakob Huemer mit dem Ausblick zum Wochenende:

„Wir wollen unsere Bestleistung aufs Parkett bekommen. Wenn wir das schaffen können wir jeden schlagen. Käfertal wird ein Duell auf Augenhöhe, bei dem Kleinigkeiten entscheiden werden. Wir freuen uns riesig wieder auf internationaler Bühne spielen zu dürfen.“

 

Samstag, 08.01.2022

15.00 Uhr Halbfinale 1

Union Tigers Vöcklabruck : TV 1880 Käfertal

17.00 Uhr Halbfinale 2

TSV Pfungstadt : FG Elgg Ettenhausen

Kader Union Tigers Vöcklabruck 

Angriff:

Karl Müllehner, Maximilian Huemer

Abwehr/Zuspiel:

  • Jakob Huemer, Manuel Helmberger, Alexander Rauch, Mathias Karafiat, Elias Walchshofer

Coach:

Michael Fels, Stefan Huemer