Defensivkollaps bringt erste Saisonniederlage

Nach einem erfolgreichen Saisonstart wollten die Tigers die Siegesserie fortsetzen und im Heimspiel gegen Linz Urfahr die Tabellenführung behaupten. Die Gäste, die sich vor der Saison abermals in der Offensive durch den Brasilianer Gabriel Heck verstärkten, konnten die Tigers beim Vorbereitungsturnier in Stammheim bezwingen und somit galt es diese offene Rechnung zu begleichen.

Bei schwierigen Verhältnissen bekam man Heck von Beginn an nicht in den Griff und somit stand nach knapp 60 Minuten Spielzeit eine deutliche 0:4 Heimniederlage fest.

„Heute haben wir uns Defensiv inferior präsentiert. Mit einer so niedrigen Abwehrquote hast du auf diesem Niveau nichts verloren. Nun gilt es schnell wieder in die Spur zu finden und die nächsten Begegnungen wieder erfolgreich zu bestreiten. In diesen haben wir mit Froschberg und Grieskirchen direkte Konkurrenten im Kampf um die Final3 Tickets.“

Tigers Zuspieler – Elias Walchshofer 

 

Tigers let’s go!